„Von drei Beschäftigten ist leider nur einer zu gebrauchen“

Bei dieser Rückmeldung mussten wir erst einmal schlucken! Hier ist wohl richtig was schiefgelaufen. Gut, dass 28 Einsatzunternehmen mit uns vollkommen zufrieden waren und weitere 10 „mit kleinen Einschränkungen“ auch. 1x haben wir für unsere Arbeit nur „so lala“ geerntet, vermutlich als das vorgeschlagene Personal so gar nicht passte.

Viel Lob gab es für unsere Kommunikation: wir sind gut erreichbar, freundlich und persönlich im Umgang. Anliegen bearbeiten wir kompetent, fair und sind verlässlich in Terminzusagen.

Wir haben 165 x den Link zu unserer Online-Umfrage an unsere Auftrag gebenden Unternehmen versendet
und 39 x ausführliche Antworten erhalten.

Einheitlicher Tenor „was nicht so gut lief“– wir konnten nicht immer das gewünschte Personal liefern. Der Arbeitsmarkt gibt es nicht her, das bestätigen uns auch unsere Auftraggebenden.

Für unser Engagement, alles an Möglichem trotzdem möglich zu machen, dafür wurde uns mehrfach gedankt. Ein Hinweis in den Antworten zur Umfrage ist für uns sehr kostbar: Gerne dürfen wir in Zukunft unseren Einsatzbetrieben mehr Kontakt anbieten. Gerade den persönlichen Austausch im Produktionsbereich vor Ort schätzen viele unserer Ansprechpersonen sehr.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden für ihre Antworten. Ganz besonders auch für die Hinweise, in welche Richtung die Digitalisierung unserer Dienstleistung weiter gehen soll. Wir sind auf dem Weg und wissen nun noch besser wohin.

Die gesamte Umfrage und die Antwortdetails lesen Sie gerne als Download:
CMC Personal Gesamt 2021 >>   CMC Personal Friedrichshafen 2021 >>   CMC Personal Singen 2021 >>

Ihre CMC Personal Teams

Singen – Friedrichshafen – Isny – Wilhelmsdorf