Für was steht CMC Personal:
Seit der Gründung der CMC Personal GmbH war
uns vor allem der Wert schätzende Umgang
miteinander wichtig.
Unsere Werte sind:
Klarheit – Wert-Schätzung – Innovation
- Wir achten auf klare Absprachen
und klar formulierte Verträge - Wir respektieren die Meinung und Fragen
unseres Gegen-Übers
und finden einen gemeinsamen Weg. - Wir sind aufgeschlossen für Neues,
um uns weiter zu verbessern.
Qualitäts-Management
+ ISO-Zertifikat
Soziale Aktivität
+ CSR-Berichte
Wie sichern wir unsere Qualität?
Wir sichern unsere Qualität durch eine jährliche
ISO-Zertifizierung durch den TÜV Süd
Geprüft wird jährlich:
o Wurden die Wünsche der Auftrag gebenden Unternehmern besprochen und notiert?
o Wurden die notierten Wünschen erfüllt?
o Wurden Fehler notiert und im Team besprochen?
o Wurde die Verbesserung des Fehlers umgesetzt.
o Hat sich die CMC Personal Firmen-Leitung Ziele gesetzt?
o Werden die Ziele jährlich überprüft und ausgewertet?
o Beachtet CMC Personal alle Vorgaben und Erwartungen des wirtschaftlichen Umfeldes.
Unsere aktuellen Zertifikate DIN ISO 9001:2015
finden Sie im Download-Bereich. >> (hier klicken)
CMC Personal hat eine "Unbefristete Erlaubnis zur Arbeit-Nehmer-Überlassung"
der Bundes-Agentur für Arbeit
Diese Erlaubnis ist normalerweise befristet.
Eine unbefristete Erlaubnis ist ein Qualitäts-Merkmal.
Die unbefristete Erlaubnis für CMC Personal
finden Sie im Download-Bereich. >> (hier klicken)
Wir sind Mitglied im GVP
(Gesamt-Verband der Personal-Dienstleister e. V.)
Durch die Mitglied-Schaft im GVP
ist CMC Personal tarifgebunden.
Dadurch erhalten alle Beschäftigen Tarif-Lohn.
Als GVP-Mitglied erhält CMC Personal
immer aktuelle rechtliche Informationen.
Die Mitglieds-Urkunde und der aktuelle Tarif-Vertrag finden
Sie im Download-Bereich. >> (hier klicken)
CMC Personal ist Mitglied im
Verband DIE FAMILIEN-UNTERNEHMER e.V.
Als Mitglied können wir Vorschläge an die Politik einbringen
und somit unsere unternehmerische Erfahrung weitergeben.
Link, hier klicken >>
Wir unterstützen soziale Projekte
CMC Personal unterstützt Aktionen des Sports und
gemeinnützige Organisationen.
CMC Personal berücksichtigt beim Einkauf Behinderten-Werkstätten und soziale Einrichtungen.
Liefernde Unternehmen werden nach sozialen und
umweltfreundlichen Blick-Winkeln ausgewählt.
Ehrenamtliche Tätigkeiten
Seit mehreren Jahren unterstützen wir die IHKs
bei ihrem Auftrag zur Ausbildung von Fach-Kräften.
Unser Gesellschafter Vito Renna ist als
Prüfer für Büroberufe bei IHK Konstanz aktiv.
CMC Personal hat die Charta der Vielfalt e. V. 2017 unterzeichnet
Unterzeichner der Charta verpflichten sich
die Vielfalt der Belegschaft zu fördern. Link, hier klicken >>
Unser CSR Bericht
CSR = Corporate Social Responsibility
Die Übersetzung bedeutet: unternehmerische, soziale Verantwortung
Im CSR-Bericht finden sich folgende Themen:
o Beschäftigte
o Auftrag gebenden Unternehmen
o Umwelt
o Sicherheit
o Zukunft
Link, hier klicken >>
Hier können Sie Aktionen und Vereine,
die uns am Herzen liegen, anklicken:
CMC Personal Historie / Werde-Gang
CMC Personal GmbH wurde 1995
in Friedrichshafen gegründet.
Heute arbeiten wir in 2 separaten Unternehmen.
Der CMC Personal GmbH Friedrichshafen
und der CMC Personal GmbH Singen.
Wichtige Unternehmens-Daten
Lesen Sie hier über die wichtigen Ereignisse
in der Firmen-Geschichte. >> Hier Klicken
Geschichte unseres Firmenauftritts
Grün ist unsere Firmen-Farbe seit 1995
Sehen Sie hier, wie sich unser Erscheinungs-Bild
im Lauf der Zeit entwickelt hat. >> Hier klicken
In aller Munde...
Sehen Sie hier unsere Werbung >> (Hier klicken)