Sie möchten noch mehr über Zeit-Arbeit wissen? 
Hier beantworten wir Fragen, 
die uns häufig gestellt werden.
Was ist Qualität bei CMC Personal?
						Seit 1998 hat CMC Personal 
das DIN ISO 9001:2015 Siegel vom TÜV Süd.
Jährlich fragen wir unsere Beschäftigten und 
Auftrag gebenden Unternehmen 
nach gewünschten Verbesserungen.
Diese versuchen wir als Innovation umzusetzen.
Wir sind Mitglied im GVP 
(Gesamt-Verband der Personal-Dienstleister)
Dadurch erhalten wir als Mitglied alle wichtigen
 und rechtliche Informationen. 
Als Mitglied im GVP sind wir Tarif gebunden.
Unsere Verwaltung ist weitgehend digitalisiert, 
das lässt uns Zeit für unsere Beschäftigten.
Somit kennt Ihre CMC Personal Ansprech-Person, 
 das "Personal, das zu Ihnen passt" 
					
						
							Warum sollten Sie mit 
CMC Personal arbeiten?						
					
				
									
						Unternehmen, die mit uns arbeiten 
sagen über CMC Personal:
CMC Personal ist ein zuverlässiges 
und kompetentes Unternehmen.
CMC Personal ist gut erreichbar 
und reagiert schnell auf unsere Anliegen.
Im Download-Bereich finden Sie die Antworten 
unserer Auftrag gebenden Unternehmen 
zu unserer Umfrage. >> (hier klicken)
					
						
							Wie schnell kann ich Ersatz-Personal
 von CMC Personal bekommen?						
					
				
									
						Üblich ist meist ein Einsatz-Beginn zum Wochen-Anfang.
Bei Fach-Personal ist es oft der Monats-Anfang.
					
Was kostet CMC Personal?
						Die Arbeits-Leistung von CMC Personal 
wird mit einer Überlassungs-Vergütung berechnet.
Die Überlassungs-Vergütung wird 
für produktive Arbeits-Stunde berechnet.
In der Überlassungs-Vergütung 
sind folgende Kosten enthalten:
Stundenlohn
Sozialabgaben
Unproduktiv-Lohn (Krank, Urlaub, Feiertag)
Reise-Kosten, wenn nichts anderes vereinbart wurde.
Wenn Sie Personal von uns direkt einstellen, 
ist das Personal-Vermittlung.
Dafür bekommt CMC Personal eine 
einmalige Vermittlungs-Provision.
Die Provision orientiert sich an der Höhe 
des Gehalts der vermittelten Person.
					
						
							Wie werden CMC Personal 
Arbeits-Kräfte betreut?						
					
				
									
						Unsere Beschäftigten haben bei 
CMC Personal eine Ansprech-Person, 
das ist ihre Führungs-Kraft.
Die Führungs-Kraft ist auch für 
die Arbeits-Sicherheit zuständig.
Für den Bereich Arbeits-Sicherheit 
und Gesundheits-Schutz
gibt es auch Fach-Kräfte für Arbeits-Sicherheit 
und ärztliches Fach-Personal.
Vor jedem Einsatz klären wir die Arbeits-Sicherheit
 mit dem Einsatz-Unternehmen ab.
Zu neuen Einsatz-Betrieben begleiten wir 
unser Personal persönlich und klären 
die letzten Fragen gemeinsam vor Ort.
					
 
								