Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78315 Radolfzell (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort
Seit 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.
Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Radolfzell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Arbeitnehmerüberlassung.
Ihre Aufgaben
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Zahlungsverkehr und Liquiditätsmanagement: Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung des Zahlungsverkehrs, inklusive der Überwachung von Eingangs- und Ausgangszahlungen sowie der Pflege der Bankkonten.
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Mahnwesen: Sie überwachen offene Forderungen und erstellen Mahnungen, um die fristgerechte Begleichung von Rechnungen sicherzustellen. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Kunden und dem Team zusammen.
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Rechnungswesen und Buchhaltung: Sie übernehmen die vollständige Buchung und Kontierung aller Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanzbuchhaltung, erstellen Monats- und Jahresabschlüsse und sind an der Erstellung von Bilanzen und Erfolgsrechnungen beteiligt.
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Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen: Sie ordnen die Geschäftsvorfälle präzise den entsprechenden Konten zu und stellen sicher, dass alle Buchungen korrekt und gemäß den geltenden Vorschriften erfolgen.
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Umsatzsteuererklärung: Sie sind für die regelmäßige Erstellung der Umsatzsteuererklärungen verantwortlich, übernehmen die Berechnung der Vorsteuer und Umsatzsteuer und sorgen dafür, dass alle steuerlichen Verpflichtungen ordnungsgemäß erfüllt werden.
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Prozessoptimierung und Kontrolle der Abläufe: Sie wirken aktiv an der Analyse und Optimierung unserer internen Prozesse mit, um die Effizienz in den Bereichen Rechnungswesen, Zahlungsverkehr und Mahnwesen kontinuierlich zu steigern und Fehlerquellen zu minimieren.
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
- Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
- Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine präzise Arbeitsweise
- Hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein
Was wir Ihnen bieten
Persönliche Betreuung durch unser mehrsprachiges Team:
- Wir sprechen Deutsch, Englisch, Ital., Ukr., Rus. und Spanisch
- Direkte Kommunikation über eine JobApp
Work-Life Balance:
- Arbeitszeitkonto (bis 150 Stunden möglich)
- Bis zu 30 Tage Urlaub (zzgl. Sonderurlaub)
Aktionen:
- Willkommenstüte zur Anstellung
- Weihnachtstombola und Präsente
- Beschäftigtenfeste
Faire Entlohnung nach GVP-Tarifvertrag:
- Tarifliche Vergütung
- Übertarifliche Zulagen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Arbeits- und Gesundheitsschutz:
- Persönliche Schutzausrüstung
- Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen
Individuelle Mobilitätslösungen je nach Einsatz:
- E-Scooter
- Deutschlandticket
- Fahrtkostenzuschüsse