Qualitätsmanager (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78467 Konstanz (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Konstanz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Qualitätsmanager (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001
  • Planung, Durchführung und Auswertung von internen und externen Audits sowie Ableitung und Verfolgung von Maßnahmen
  • Prüfung und Freigabe von Prüfnachweisen, Warenausgangsprüfungen und Versandfreigaben
  • Bewertung von Kundenanforderungen und Vertragsbedingungen auf Machbarkeit und Risiken
  • Umsetzung und Kommunikation von Qualitätsmaßnahmen in Entwicklungsprojekten und Serienproduktion
  • Durchführung und Begleitung qualitätsrelevanter Aufgaben in Soft- und Hardwareentwicklungsprojekten, inklusive Dokumenten- und Phasenreviews
  • Analyse und Dokumentation von Qualitätsproblemen

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement
  • Zusatzausbildung als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) (QMB) und/oder interner Auditor von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse der ISO 9001
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent
  • Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Softwareentwickler (w/m/d) Embedded Microcontroller

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78256 Steisslingen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Konstanz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Softwareentwickler (w/m/d) Embedded Microcontroller  in Arbeitnehmerüberlassung.

Ihre Aufgaben

  • Firmwareentwicklung für die Geräte der sat-nms Produktfamilie
  • Dokumentation, Testen und Wartung bestehender Embedded Software

Ihre Qualifikationen

  • Berufsausbildung als Programmierer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Erfahrung in der Softwareentwicklung für Microcontroller
  • Freude an hardwarenaher Programmierung
  • Gute praktische Kenntnisse in C / C++; HTML, CSS
  • Embedded Plattformen (bevorzugt Beck IPC und Aria)
  • Netzwerkprotokolle wie HTTP und SNMP, Linux
  • Kenntnisse in GIT und agiler Entwicklung
  • Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Speditionskaufmann (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78315 Radolfzell (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für eine regional bekannte Firma in Radolfzell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Speditionskaufmann (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung.

Ihre Aufgaben

  • Disposition von LKWs: Sie planen und koordinieren die Einsätze der LKWs und sorgen dafür, dass alle Transporte reibungslos ablaufen.
  • Kundenbetreuung: Sie stehen in engem Kontakt mit Kunden und bearbeiten Anfragen 
  • Abholaufträge: Sie nehmen Abholaufträge entgegen, planen die Abholungen und sorgen für eine pünktliche und korrekte Ausführung.
  • Verwaltung von Führerscheinen: Sie überwachen und verwalten die Führerscheine der Fahrer und sorgen dafür, dass alle erforderlichen Dokumente aktuell sind.
  • Allgemeine speditionelle Tätigkeiten: Sie übernehmen weitere Aufgaben, wie z. B. die Erstellung von Frachtpapieren, die Überwachung von Lieferterminen und die Bearbeitung von Reklamationen.

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Alternativ verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Spedition/Logistik.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für die Kommunikation mit Kunden und Partnern unerlässlich, Englischkenntnisse wünschenswert
  • Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind für Sie selbstverständlich.
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen.

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)

Art der Anstellung:
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78224 Singen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Singen suchen wir ab sofort, einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Sozialversicherungswesen in Arbeitnehmerüberlassung.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung der Kunden in der Sozialversicherung
  • Datenerfassung und Pflege der Unterlagen
  • Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten im Bereich Kundenservice

Ihre Qualifikationen

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) mit.
  • Erfahrungen im Sozialversicherungsbereich von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie EDV-Kenntnisse sind vorausgesetzt
  • Sie sind Zuverlässig und arbeite gerne im Team

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78467 Konstanz (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Konstanz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Technischer Einkäufer (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung.

Ihre Aufgaben

  • Abwicklung nationaler und internationaler Beschaffungsvorgänge.
  • Erstellung von Anfragen und Bestellungen.
  • Verhandlung und Nachverhandlung von Mengen, Preisen und Lieferbedingungen.
  • Aufbau und Pflege strategischer Lieferantenbeziehungen.
  • Überwachung von Lieferterminen und Klärung technischer Rückfragen.
  • Koordination einkaufsrelevanter Tätigkeiten zwischen Lieferanten und internen Abteilungen.
  • Umsetzung von Qualitätsverbesserungen und Kostensenkungen.

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Elektrotechnik.
  • Sicherer Umgang mit SAP (MM) und MS-Office-Paket.
  • Analytische, strukturierte Arbeitsweise.
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.
  • Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse.

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Technischer Redakteur (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78576 Emmingen-Liptingen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Emmingen-Liptingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Technischen Redakteur (w/m/d) in Direktvermittlung.

Ihre Aufgaben

  • Verfassen von Maschinen- und Anlagenbeschreibungen in englischer Sprache.
  • Erstellung von Betriebsanleitungen, Wartungsdokumentationen, Ersatzteilkatalogen und Servicedokumenten.
  • Standardisierung der Dokumentation hinsichtlich Terminologie, Struktur und Darstellung.
  • Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams zur Beschaffung relevanter Informationen.
  • Erstellung sowohl von Printmedien als auch digitaler Dokumentation.
  • Qualitätsprüfung, Korrektur und Übersetzung von Texten.
  • Ausbildung und Betreuung der Mitarbeiter: Entwicklung von Schulungsmaterial und Anleitungserstellung.
  • Anwendung von Softmaker Textmaker, MS Paint und Adobe InDesign.
  • Präsentation der bestehenden Dokumentationsstruktur und Nutzung gängiger Redaktions-Tools.

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben ein Studium im Bereich Technische Redaktion oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung.
  • Kenntnisse in Softmaker Textmaker, MS Paint, Adobe InDesign sowie in Microsoft-Office-Produkten, Webseitenerstellung und Bildbearbeitung sind von Vorteil.
  • Sie sind vertraut mit Terminologiemanagement und haben bereits mit Terminologiedatenbanken gearbeitet.
  • Ein gutes Sprachgefühl (Englisch) und sichere Rechtschreibkenntnisse gehören zu Ihren Grundfertigkeiten.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert.

Was wir Ihne bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78269 Volkertshausen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Volkertshausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik in Arbeitnehmerüberlassung.

Ihre Aufgaben

  • termingerechte Verfrachtung von Waren 
  • Überprüfung von Listen und Unterlagen, Datenpflege
  • Optimierung und Automatisierung der Abläufe 
  • ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit Lieferanten und Spediteuren

Ihre Qualifikationen

Sie sollten:

  • eine abgeschlossene kaufmännische oder Speditionsausbildung haben
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen
  • Erfahrung mit Excel haben sowie durchsetzungsstark, belastbar, teamfähig, service- und kundenorientiert sein

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Systemingenieur (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78256 Steisslingen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Steisslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Systemingenieur (m/w/d) für Satellitenbodenstationen in Direktvermittlung.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung, Planung, Aufbau, Inbetriebnahme und Abnahme von Satellitenbodenstationen
  • Konzeptionelle Planungsarbeiten
  • Durchführung von Abnahmemessungen, insbesondere im Bereich der Hochfrequenz (HF) Messtechnik, sowohl im Labor als auch vor Ort beim Kunden

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HF-Technik
  • Interesse an Satellitenkommunikation und Hochfrequenztechnik
  • Sie sind motiviert, eigenständig, strukturiert und verantwortungsbewusst zu arbeiten
  • Berufserfahrung von Vorteil, auch Berufsanfänger sind willkommen
  • Sie freuen sich auf Reisetätigkeiten im In- und Ausland
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind vorausgesetzt

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Teamleiter (m/w/d) Produktionssteuerung und Disposition

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78333 Stockach (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Stockach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Teamleiter (m/w/d) Produktionssteuerung und Disposition in Direktvermittlung.

Ihre Aufgaben

  • Prozesssteuerung und -optimierung im Bereich Disposition
  • Ausbau von Lieferantenbeziehungen
  • Qualitätssicherung und Einhaltung von Lieferterminen zum Kunden
  • Führung und Entwicklung eines Teams

Ihre Qualifikationen

  • Eine technische Ausbildung im Industriebereich mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d)
  • Kenntnisse und Erfahrungen in Disposition bzw. operativem Einkauf in einem produzierenden Unternehmen
  • Führungserfahrung und Führungsstärke werden vorausgesetzt
  • IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit