Technischer Einkäufer (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78467 Konstanz (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Technischer Einkäufer (w/m/d).

Ihre Aufgaben

  • Einkauf von elektronischen und mechanischen Bauteilen 
  • Verhandlungen und Nachverhandlungen mit Lieferanten über Mengen, Preise, Liefertermine und -bedingungen
  • Einschätzung von Lieferkapazitäten und Bewertung von Lieferanten für den Entscheidungsprozess
  • Terminüberwachung
  • Koordination aller einkaufsrelevanten Fragen intern sowie extern

Ihre Qualifikationen

  • Technische Berufsausbildung, idealerweise mit kaufmännischer Zusatzqualifikation 
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Einkauf und mit guten Kenntnissen in der Elektrotechnik
  • Gute Kenntnisse von MS-Office Tools und ERP-Systemen, wünschenswert SAP (Modul MM)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78224 Singen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) mit Einkaufstätigkeit.

Ihre Aufgaben

  • Gewinnung und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit unseren Großkunden, einschließlich Angebotserstellung und Kalkulation
  • Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen
  • Übernahme administrativer Aufgaben, wie die Bearbeitung von Stammdaten und Preispflege oder Aktionen
  • Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen in der Disposition bei Bedarf
  • Gelegentliche Reisetätigkeit

Ihre Qualifikationen

  • Zuverlässigkeit ist Ihre große Stärke, insbesondere bei der fristgerechten Bearbeitung von Aufgaben
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Lebensmitteleinzelhandel
  • Erfahrung in der Lebensmittelbranche und bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Disposition von Lebensmitteln
  • Verhandlungsgeschick und ein Gespür für den Markt
  • Vertriebstalent und Kontaktfreude
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice

Art der Anstellung:
Arbeitszeit: 39 Stunden pro Woche
Standort: 78467 Konstanz (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden in Konstanz suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Die Aufgaben umfassen die Bearbeitung der Anfragen, wie das Anlegen, Tracking und Nachbearbeiten.
  • Des Weiteren wird eine Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung sowie die Vertretung der zentralen Anmeldung (Telefonzentrale, Zugangskontrolle zum Betriebsgelände und Bedienung der Fahrzeugwaage) erwartet.

Ihre Qualifikationen

  • Eine Ausbildung im kaufmännischen-bzw. Verwaltungsbereich 
  • Erfahrung Mahnwesen, Fakturierung und Debitorenbuchhaltung
  • Die sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Outlook, Word und Excel) ist erforderlich.Grundkenntnisse in SAP sind von Vorteil
  • Des Weiteren erwarten wir von den Bewerbern ein hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie eigenverantwortliches Handeln.

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertrieb

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78601 Mahlstetten (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertrieb.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden
  • Erstellung von Kalkulationen
  • Unterstützung bei der Jahresplanung sowie der strategischen Planung
  • Überwachung, Koordination und Auswertung von Umsätzen
  • Projektüberwachung, -koordination sowie deren Auswertung
  • Teilnahme an Kick-Off-Meetings, Teammeetings und Projektreviews
  • Ausbau des Markt- und Kundenpotentials durch intensive Bearbeitung
  • Projektierung gemäß den Forderungen nach IATF 16949

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Bereich Automotive vorzugsweise Drehteile
  • Technisches Verständnis 
  • Methodenkenntnisse des Projektmanagement 
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Art der Anstellung: Teilzeit
Arbeitszeit: 25 Stunden pro Woche
Standort: 78234 Engen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf.

Ihre Aufgaben

  • Einkauf für Abteilungen
  • Angebote einholen
  • Bestellungen auslösen
  • Lieferantengespräche und Preisverhandlungen
  • Wareneingangs- und Lagerbuchung

Ihre Qualifikationen

  • Kaufmännische Ausbildung wünschenswert
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Eigenständige,effiziente Arbeitsweise und gute Selbstorganisation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Service Disponent im Innendienst (w/m/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 88633 Heiligenberg (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Service Disponent im Innendienst (w/m/d).

Ihre Aufgaben

  • Planung von Serviceeinsätzen, Installationen, Wartungen und Vali­dierungen
  • Ansprechpartner für alle ein­gehenden Kunden­anfragen zu Service­dienst­leis­tungen
  • Eskalationsmanagement
  • Erstellung und Schließen von Arbeits­auftrags­tickets
  • Abrechnung von Service­auf­trägen
  • Erstellung von Berichten und Auswer­tungen

Ihre Qualifikationen

  • Berufserfahrung im Bereich Kunden­support und/oder Einsatz­planung, vorzugs­weise in der Medizin­produkte­branche
  • Grundkenntnisse in der Buch­haltung (Rechnungs­erstellung usw.), Datenbank­kenntnisse sind von Vorteil
  • Hohe Kunden- und Service­orien­tierung sowie sehr gute Kommuni­kations­fähigkeiten 
  • Problemlösungsorientierung und Durch­setzungs­ver­mögen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse 
  • Gute Kommunikations­fähig­keiten in Englisch (münd­lich und schriftlich)

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 37.5 Stunden pro Woche
Standort: 78224 Singen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung.

Ihre Aufgaben

  • Zu Ihren Aufgaben gehört das Erstellen und Pflegen von Kontrollplänen, Flussdiagrammen, Arbeits- und Verpackungsanweisungen sowie Kennzahlen (KPI)
  • Sie koordinieren Instandhaltungstätigkeiten gemäß dem Wartungsplan und prüfen kundenspezifische Anforderungen, um Veränderungen entsprechend anzuzeigen
  • Des Weiteren führen Sie Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen (FMEA) durch und dokumentieren die Ergebnisse von 5S- und Arbeitssicherheitsrundgängen
  • Sie sind verantwortlich für das Anlegen und Pflegen von Stammdaten in SAP, wie Stücklisten und Arbeitspläne
  • Zudem bringen Sie Vorschläge für Prozessverbesserungen ein, wobei Sie stets die Machbarkeit, Qualität und Kosten im Blick haben
  • Sie unterstützen bei Musteraufträgen, internen Audits, Bestandsprüfungen und Inventuren sowie im MyIdea-Verbesserungsmanagement
  • Des Weiteren leisten Sie Unterstützung bei internen Schulungen

Ihre Qualifikationen

  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Montage oder Metallbearbeitung und sind in der Lage, Auswertungen zu erstellen
  • Deutsch beherrschen Sie in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch sind wünschenswert
  • SAP-Grundkenntnisse sind von Vorteil
  • Sie sind mit den Konzepten 5S und 5W vertraut und eine FMEA-Schulung wäre von Vorteil
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch logisches Denken, Belastbarkeit und Teamfähigkeit aus
  • Sie sind in der Lage, sich selbst Ziele zu setzen und diese zu verfolgen
  • Quereinsteiger sind herzlich willkommen, sofern Sie die genannten Voraussetzungen erfüllen

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Sachbearbeiter Rechnungswesen (w/m/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 37.5 Stunden pro Woche
Standort: 78464 Konstanz (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Sachbearbeiter Rechnungswesen (w/m/d).

Ihre Aufgaben

  • Ihre Aufgaben umfassen die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Abstimmung der Personen- und Sachkonten sowie die Zahlungsabwicklung.
  • Sie sind verantwortlich für die Buchung der Kreditkartenabrechnungen und die Planung und Abrechnung von Reisekosten.
  • Des Weiteren erstellen Sie die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und unterstützen bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen.
  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die kaufmännische Leitung und unterstützen sie bei allen organisatorischen und administrativen Anforderungen.

Ihre Qualifikationen

  • Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Erste Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung sind von Vorteil, weitere Qualifikationen werden gerne gesehen.
  • Sie beherrschen den Umgang mit MS Office und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Eine sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Stereufachwirt (m/w/d)

Art der Anstellung: Teilzeit, Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78333 Stockach (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Stereufachwirt (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Steuererklärungen
  • Recherche zu Steuer- und Finanzbuchhaltungsthemen
  • Kundenbetreuung und -beratung
  • Begleitung von steuerlichen Prüfungen
  • Kommunikation mit Behörden und Finanzämtern

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office Paket,  Datev, Steuerrecht und sicherer Umgang mit Steuererklärungen
  • Sehr gute Deutschkennnisse
  • Erfahrungen mit Jahresabschlusse, Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung wünschenswert

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit