Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Teamleiter Vertriebsinnendienst (w/m/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Führungsverantwortung für Vertriebsinnendienstteam
  • Sie sind verantwortlich für die Entwicklung des Teams hin zu einem aktiven Vertriebsinnendienst, eruieren und nutzen vorhandenes Potenzial und gestalten den Veränderungsprozess
  • Sie analysieren und entwickeln die Innendienstprozesse kontinuierlich weiter und treiben aktiv die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessschritten voran
  • Sie werden Super-Users für den CRM Tool Superoffice sowie SAP Analytics Cloud und sind interner Ansprechpartner für die Nutzer im Vertrieb
  • Sie sorgen für eine bestmögliche Nutzung der Systeme im Verkaufsprozess
  • Sie unterstützen den Rollout des CRM Tools auf weitere Geschäftseinheiten in Europa
  • Sie arbeiten eng mit dem Außendienst und angrenzenden Bereichen wie der Produktion und dem Versand zusammen
  • Sie bringen Ihre Ideen und Impulse für die zukünftige Ausgestaltung des Vertriebsinnendiensts ein

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft
  • Erfahrung in vertriebsorientierter Position
  • Motivation, Veränderungen voranzutreiben und kontinuierliche Verbesserungen anzustreben
  • Führungsskill und Geschick zur Teamführung in Veränderungsprozessen
  • Interesse an Digitalisierung und neuen Entwicklungen im Vertriebsumfeld
  • Hohe Affinität für IT Systeme im Vertrieb sowie fundierte Erfahrung mit SAP und CRM Tools
  • Ausgeprägtes Prozessverständnis, analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, systematische Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Verkäufer (m/w/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Verkäufer (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie verkaufen Wurst- Schinken- und Imbißprodukte
  • Sie präsentieren, disponieren und pflegen das Sortiment
  • Sie bedienen und beraten die Kundschaft

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen
  • Sie sind zuverlässig 
  • Sie besitzen gute Deutschkenntnisse

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Technischer Einkäufer (w/m/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitgestaltung und Umsetzung einer geeigneten Lieferantenstrategie in Abstimmung den internen Schnittstellen
  • Mitbetreuung eines globalen Lieferantenpools für Elektronikbauteile
  • Betreuung und Monitoring von Neuentwicklungsprojekten (Anfragen, Änderungen, Kostenanalysen, Bestellungen, Terminüberwachung)
  • Kontinuierliche Beobachtung des Beschaffungsmarktes nach Technologien / Trends und Lieferanten
  • Definition und Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unterstützenden internen und externen Funktionen
  • Führen von Preisverhandlungen und Gestalten von Verträgen unter Einbeziehung von qualitativen und logistischen Aspekten
  • Unterstützung der Entwicklung bei der Suche nach Lösungen für künftige Entwicklungsprojekte
  • Sicherstellung der Versorgung mit Elektronikbauteilen sowohl für Vorserien in Entwicklungsprojekten als auch für die darauffolgende Serienproduktion
  • Definition von Bauteilsubstitutionen
  • Obsoleszenzmanagement

Ihre Qualifikationen

  • Ausbildung als Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik (m/w/d), Elektrotechnischer Assistent mit Affinität zur Betriebswirtschaft (m/w/d) oder vergleichbar  
  • Fortbildung als Technischer Betriebswirt (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, ERP System)
  • Kontaktfreudigkeit, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit
  • Einkaufserfahrung oder Erfahrung aus Schnittstellenbereichen zum Serieneinkauf erwünscht

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Sachbearbeiter (w/m/d) im Kundendienst

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Auftragsbearbeitung sowie Garantieabwicklung und Bearbeitung von Kulanzanträgen
  • Telefonische Kundenbetreuung im Servicefall
  • Reklamationsmanagement
  • Reparaturannahme und Kundenbetreuung vor Ort
  • Verwaltung des Servicegerätelagers

Ihre Qualifikationen

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrung in der Auftragsbearbeitung
  • ein sehr gutes technisches Verständnis
  • Erfahrung im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten
  • Profi im Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word,Excel und Outlook)
  • Dienstleistungsmentalität
  • eine sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise 
  • Rasches Auffassungsvermögen
  • Freundlichkeit, Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Sachbearbeiter Kundensupport (w/m/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Sachbearbeiter Kundensupport (w/m/d).

Ihre Aufgaben

  • Verwaltung Preis- und Bonusvereinbarungen
  • Bearbeitung und Pflege der Kundenstammdaten
  • Begleitung Artikelumstellungen und Verkaufsrunden
  • Angebotsmanagement
  • Organisation der Kundenschnittstellen mit internen und externen IT-Partnern
  • Abruf und Versand von Kundenpreislisten
  • Bestätigung Jahresvereinbarungen
  • Erstellung von turnusmäßige Umsatzmeldungen

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • Berufserfahrung im Bereich Stammdatenpflege oder in vergleichbarer Position von Vorteil
  • SAP-Kenntnisse, sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • Sichere Anwendung der MS-Office Programme, insb. Excel
  • Teamfähigkeit, sowie eine selbständige und exakte Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Sachbearbeiter Vertrieb (w/m/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Sachbearbeiter Vertrieb (w/m/d).

Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung, Reklamationsmanagement
  • Bestellungsannahme sowie Auftragsabwicklung und -verwaltung
  • Disposition und Überwachung von Fertigware
  • Durchführung von Entwicklungsprojekten
  • IT-Stammdatenverwaltung und -anlage
  • Erstellen und Überwachen von Kalkulationen mittels Excel
  • Angebotserstellung und Musterversand
  • Mahnwesen sowie prüfen der Kundenkonten 

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst inkl. Projektbearbeitung
  • Idealerweise Kenntnisse der Lebensmittelbranche
  • Gute IT-Kenntnisse, insbesondere im MS-Office-Paket 
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit in administrativen Abwicklungen
  • Rationales und eigenverantwortliches Arbeiten

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Order Management Specialist (m/w/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Order Management Specialist  (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Kundenberatung und -betreuung
  • Auftragsannahme und -bearbeitung
  • Versendungs- und Anlieferterminüberwachung
  • Proaktive Analyse und Nachverfolgung der offenen Kundenaufträge
  • Professionelle Kundenkommunikation auch in kritischen Situationen
  • Sie informieren die Kunden und die Vertriebsmitarbeiter regelmäßig über den Status der Aufträge und wichtige Themen
  • Sie nehmen als Vertretung des Customer Service an Projekten teil

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben einen Bachelorabschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare relevante Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen sind wünschenswert; auch Berufsanfänger sind herzlich willkommen
  • Sie verfügen über tiefgreifendes Wissen im Bereich Kundenbetreuung und des Order to Cash Prozesses
  • Deutsch beherrschen Sie fließend und Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Sprachen von Vorteil
  • Arbeiten mit SAP oder eines anderen ERP Systems ist für Sie kein Problem
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstbestimmt

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Projektleiter (m/w/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Projektleiter Entwicklung (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Ganzheitliche Leitung innovativer Entwicklungsprojekte von technisch anspruchsvollen Produkten, von der Konzeption bis zur Serie
  • Verantwortung für die erfolgreiche und wirtschaftliche Umsetzung der Projektziele hinsichtlich Qualität, Produktreife, Kosten und Termine
  • Planung und Koordination der Umsetzung durch interne Entwickler und/oder externe Dienstleister
  • Beratung der Fachabteilungen im agilen Projektumfeld hinsichtlich Projektablauf und technischen Umsetzungsmöglichkeiten

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium einer Natur- oder Ingenieurswissenschaft oder technische Ausbildung mit weiterführenden Fortbildungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Entwicklungsprojekten, bevorzugt im Umfeld Medizinprodukte
  • Fundierte Kenntnisse der Projektmanagement-Standards (z. B. IPMA Level C) und deren erfolgreiche, operative Anwendung
  • Kreativität, verbunden mit strukturierter, ziel- und lösungsorientierter Arbeitsweise
  • Sicheres, professionelles und überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, gute englische Sprachkenntnisse
  • Spaß an Innovationen

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Personaldisponent (w/m/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Personaldisponent (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Recruiting von Personal
  • Führen von Bewerbungsgesprächen
  • Einstellung und Betreuung neuer Beschäftigter
  • Ansprechperson für auftraggebende Unternehmen 
  • Unterstützung im Vertragswesen
  • Mitwirkung bei Vertriebsaktivitäten 

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Organisationsgeschick und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist

Was wir Ihnen bieten

  • Abwechslungsreiche Arbeit mit vielen Entscheidungsfreiräumen
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit