Mitarbeiter/-in Qualitätssicherung (m/w/d) – B4493S

Art der Anstellung: Personalvermittlung

Arbeitszeit: 40,00 Std./Woche

Schicht: keine

Branche: Metall

Standort: Schweiz

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Wir suchen für unseren Kunden in Personalvermittlung eine*n Mitarbeiter/-in Qualitätssicherung (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

Qualität:

• Durchführen von Qualitätsprüfungen und Audits

• Durchführen von Messungen/Prüfungen sowie verantworten der Messmittelverwaltung

• Reklamationsbearbeitung gegenüber in- und externen Lieferanten

• Mitwirken bei Produktfreigaben (Erstbemusterung) sowie temporärer Sonderfreigaben

• Aktive Lieferantenbetreuung (Auditierung, Lieferantentwicklung)

• Umsetzen und Weiterentwickeln der QM-Prozesse aus dem Headquarter

• Produktionssupport bei Ursachen -und Lösungsfindung bei Fehlern in den Linien oder am Prüfstand

Arbeitssicherheit:

• Mitwirken bei der Organisation und Koordination der jährlichen Arbeitssicherheitsunterweisungen und Erstunterweisung von neuen Mitarbeitern

• Koordination und Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen

• Unterstützung bei der Pflege des Gefahrstoffkatasters

Umwelt und Energiemanagement:

• Unterstützung bei der Aufrechthaltung der Umweltzertifizierung• Koordination der Abfallentsorgung und Nachweisdokumentation (Abfallkataster)

• Koordination umweltrelevanter Prüfungen (z. B. Abwassernetz bei Bedarf)

Sie haben folgendes Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung in den Fachrichtungen (Elektrotechnik, Mechatronik) oder vergleichbare Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in Elektrotechnik

• Weiterbildung im Bereich Qualität und / oder Arbeitssicherheit

• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung; davon min. 2 Jahre im Qualitätswesen

• Fundierte Kenntnisse in Messmethoden und zu gängigen Messinstrumenten

• Fundierte MS Office-Kenntnisse

• Gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse

• Hohe persönliche Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Kommunikation- und Teamfähigkeit

• Handwerkliches Geschick

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Anwenderbetreuer (m/w/d) IT- Endgerätesupport – B4340S

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40,00 Std./Woche
Schicht: keine
Branche: Metall

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Anwenderbetreuer (m/w/d) IT-Endgerätesupport IT Service Desk

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Sie sind verantwortlich für den First- und Second-Level-Anwendersupport bei Problemen und
    Störungsmeldungen im Hard- und Software-Umfeld vor Ort, per Telefon oder Remote-Zugriff.
  • Es macht Ihnen großen Spaß, die Anwender bei der Einrichtung und Bereitstellung der Hard- und Software im PC-Client-User-Umfeld zu unterstützen.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie die Administration und Pflege des Telekommunikationssystems.

Sie haben folgendes Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Fachrichtung
    Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit erster einschlägiger Berufserfahrung.
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Client-Betriebssystemen (Windows 10), MS-Office
    Anwendungen (O365) und Kenntnisse bzgl. sämtlicher IT Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Smartphones, Tablets, Monitore, etc.)
  • Kenntnisse über VoIP TK-Anlagen und deren Komponenten (SIP, Call Routing,
    etc.)
  • Grundlagenkenntnisse der Netzwerktechnik (TCP/IP, DNS, DHCP, etc.) und deren Komponenten (Router,
    Switche, W-LAN, etc.)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Fachinformatiker (m/w/d) – B3703S

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40,0 Std./Woche
Schicht: keine
Branche: Kunststoff

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Fachinformatiker (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Hauptverantwortung über die Informationstechnologie und Computersysteme
  • Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von EDV-Prozessen
  • Beratung von Mitarbeitern mit informationstechnischen Problemen
  • Support, Instandhaltung von PCs, Servern, Netzwerk und der Telekommunikation
  • Sicherstellung der Datensicherheit, des Netzwerkzugriffs sowie der Backup-Systeme
  • IT-Personal managen, koordinieren, leiten und coachen in Hinsicht auf die zu bearbeitenden
    Aufgaben und die Erwartungen an die Unternehmensentwicklung
  • Identifizieren von kritischen Bereichen und dem rechtzeitigen Implementieren von strategischen L Lösungen
  • Unterstützung und Sicherstellung der IT Corporate des ALPLA Rechenzentrums am Standort.
  • Das geplante Jahresbudget kosteneffizient einsetzen
  • Werksschnittstelle regionaler und globaler IT
  • Anwenderschulung im Bereich IT
  • Durchsetzung und Kontrolle der globalen IT-Richtlinien wie auch Datenschutz

Sie haben folgendes Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrungen im Bereich der IT
  • Fachliches Wissen im Bereich von Computersoft- Hardwaresystemen und Telefonie
  • Gute Kenntnisse von Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office
  • Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik
  • Hands-on Mentalität
  • Erste Erfahrungen in der Personalführung
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Kenntnisse im First-, Second- und Third-Level-Support
  • Sehr gute Deutsch, sowie gute Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Konstruktionsmechaniker (m/w/d) – B4314S

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 37,5 Std./Woche
Schicht: bis 3-Schicht
Branche: Metall

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Selbständiges Zusammenfügen, Vorheften und Ausschweißen von umfangreichen Schweißkonstruktionen und Baugruppen nach Zeichnung, Stücklisten überwiegend für den Sondermaschinenbau
  • Zeitweise Unterstützung bei Arbeiten im Team beim Abkanten etc.
  • Richten und Verputzen der Bauteile

Sie haben folgendes Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich oder vergleichbare Qualifikation
  • WIG- und MAG-Erfahrung im Dünnblechbereich
  • Selbständiges Arbeiten nach Auftragspapieren und komplexen Zeichnungen
  • Erfahrung mit Großbauteilen (Sicherheit)
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Qualitätsprüfung im Rahmen der Selbstprüfung bei allen Aufträgen
  • Mitwirken bei der ständigen Verbesserung von Abläufen in der Abteilung
  • Selbständige, genaue Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Persönliche individuelle Betreuung
  • Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Langfristige Einsätze mit Übernahmeoption
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Fahrgeld oder Verpflegungsmehraufwand
  • Die Sicherheit unseres Tarifvertrages IGZ/DGB mit Branchenzuschlägen und Equal Pay

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Sachbearbeiter Technischer Einkauf (m/w/d) – W4283R

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 38 Std./Woche
Schicht: keine
Branche: Metall

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Sachbearbeiter Technischer Einkauf (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Operativer Einkauf von definierten Teilen (nicht strategischer Einkauf)
  • Platzierung von Bestellungen
  • Anfragen bei Lieferanten stellen
  • Um-/Neuterminierungen
  • Dateneingabe/Datenpflege im ERP-System

Sie haben folgendes Profil:

  • Abgeschlossene kfm. oder technische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich technischer Einkauf
  • Sichere Anwendung von Microsoft-Office-Produkten
  • ERP-Kenntnisse
  • Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Persönliche, individuelle Betreuung
  • Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Langfristige Einsätze mit Übernahmeoption
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Fahrgeld oder Verpflegungsmehraufwand
  • Die Sicherheit unseres Tarifvertrages IGZ/DGB mit Branchenzuschlägen und Equal Pay

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!