Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) – Buchhaltung

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 20-25 Std./Woche
Branche: Maschinenbau
Standort: Deggenhausertal

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigen zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) – Buchhaltung

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Mitwirkung in der Buchhaltung für Kreditoren und Debitoren
-Mithilfe beim Mahnwesen
-Durchführung von Administration und Korrespondenz
-Vertriebsinnendienst: Bearbeitung von Kundenanfragen
-Auftragsabwicklung und Datenpflege in SAP
-Auftragsklärung und Kundenberatung

Sie haben folgendes Profil:

-Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Gerne auch mit vertiefter Erfahrung in Buchhaltung, MS-Office und SAP
-Sehr gutes Zahlenverständnis und strukturierte Arbeitsweise
-Beste Deutschkenntnisse, idealerweise Englisch / weitere Sprachen
-Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine echte Anpacker-Mentalität

Darauf dürfen Sie sich freuen:

-Persönliche individuelle Betreuung
-Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
-Langfristige Einsätze mit Übernahmeoption
-Weiterbildungsmöglichkeiten
-Übertarifliche Bezahlung
-Fahrgeld oder Verpflegungsmehraufwand
-Die Sicherheit unseres Tarifvertrages IGZ/DGB mit Branchenzuschlägen und Equal Pay

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen & Anlagenmanagement

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 37,5 Std./Woche
Schicht: keine
Branche: Elektro
Standort: Tettnang

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen & Anlagenmanagement

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Begleitung des Beschaffungs- und Aktivierungsprozesses mit Schwerpunkt Produktionsanlagen
-Koordination und Durchführung des Rechnungsprüfungsprozesses
-Initiierung und Umsetzung von Verbesserungen der Finanzprozesse rund um das Thema Anlagenmanagement, Bestellungen und Lieferantenrechnungen
-Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Produktion, Buchhaltung, Entwicklung und Verwaltung – standort- und gesellschaftsübergreifend

Sie haben folgendes Profil:

-Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer entsprechenden Zusatzqualifizierung
-Prozessverständnis in einem Produktionsunternehmen
-Gutes buchhalterisches Wissen
-Erfahrung im Arbeiten mit Schnittstellen mit den Bereichen Einkauf, Produktion, Buchhaltung, Controlling u.a.
-Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP (oder einem gängigen ERP-System) sind von Vorteil
-Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 35,0 Std./Woche
Schicht: keine Schicht
Branche: Metall
Standort: Friedrichshafen

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
-Planung und Koordination von Terminen, Besprechungen und Geschäftsreisen
-Erledigung der Korrespondenz
-Verantwortung für inhaltliche Ausarbeitung wichtiger Präsentationen in Deutsch und Englisch
-Organisation und Begleitung von Veranstaltungen auf nationaler und internationaler Ebene

Sie haben folgendes Profil:

-Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ggf. kaufmännische Ausbildung
-Mehrjährige Erfahrung im internationalen Assistenzbereich
-Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
-Selbstständige Arbeitsweise
-Freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion
-Sicherer Umgang mit modernen PC- und Kommunikationstechnologien
-Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Darauf dürfen Sie sich freuen:

-Persönliche individuelle Betreuung
-Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
-Langfristige Einsätze mit Übernahmeoption
-Weiterbildungsmöglichkeiten
-Übertarifliche Bezahlung
-Die Sicherheit unseres Tarifvertrages IGZ/DGB mit Branchenzuschlägen und Equal Pay

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Supply Chain Koordinator – Produktkoordination (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: keine
Branche: Elektro
Standort: Tettnang

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigen zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Supply Chain Koordinator – Produktkoordination (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Erstellung und Durchführung von Materialrecherchen
-Steuerung und Überwachung von Änderungen an Serienprodukten und Koordination der termingerechten Absicherung der Materialversorgung
-Analyse und Darstellung des bestehenden Abkündigungsprozesses hinsichtlich Effizienz und Effektivität sowie Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungen
-Koordination, Durchführung und Überwachung von Endgeräteabkündigungen

Sie haben folgendes Profil:

-Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft / Schwerpunkt Logistik oder vergleichbares Studium
-Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-Erfahrungen in SAP von Vorteil
-Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
-Analytische und prozessorientierte Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und
selbstständige Arbeitsweise

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: keine
Branche: Elektro
Standort: Tettnang

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigen zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Tägliche eigenverantwortliche Produktionsplanung eines Fertigungsbereichs (Halbfabrikate)
-Bearbeitung von Materialunterdeckungen (Fehlteilemanagement)
-Sicherstellung der Lieferfähigkeit / Verfügbarkeit gemäß Zielvorgabe
-Sicherheitsbestands- und Reichweitensteuerung sowie Controlling der Bestandsstruktur
-Abstimmung von Produktionskapazitäten und Monitoring von Bedarfen und Produktionsoutput
-Mitarbeit bei Logistikprojekten (z.B. Produktionsverlagerungen)
-Bereichsübergreifende Terminüberwachung
-Abstimmung mit internationalen Standorten
-Erstellung von Schulungsunterlagen und Prozessabläufen

Sie haben folgendes Profil:

-Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachausbildung
-Ausgeprägtes Zahlen- und Kundenverständnis
-Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise SAP
-Gute Englischkenntnisse
-Analytische und prozessorientierte Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
-Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: keine
Branche: Elektro
Standort: Tettnang

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigen zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Operativen Einkäufer (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Bedarfsgerechte Disposition und Beschaffung von Bauteilen und Baugruppen unter Beachtung frei-gegebener Bauteile und Lieferanten
-Verantwortung für die Verfügbarkeit der Beschaffungsteile unter Berücksichtigung optimaler Bestands-höhen
-Zusammenarbeit mit internationalen und nationalen Lieferanten

Sie haben folgendes Profil:

-Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation zum Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Logistik oder Studium der Betriebswirtschaft
-Gute Englischkenntnisse
-Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise in SAP
-Strukturiere, selbstständige Arbeitsweise
-Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Fertigungsplaner (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: keine
Branche: Metall
Standort: Ravensburg

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigen zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Fertigungsplaner (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Erstellung und Kontrolle von Stücklisten und Materialstämmen in SAP unter Berücksichtigung von vorliegenden Konstruktionsstücklisten
-Abgleichung von Zeichnungen, Konstruktionsstücklisten und Materialstammdaten mit technischen Angaben in SAP
-Klassifizierung von Materialstämmen für Norm- und DIN-Teile
-Projektterminierung für die Bedarfsbeschaffung des Einkaufs und der mechanischen Fertigung
-Mitarbeit bei der Erstellung von Arbeitsplänen und Dokumenten und bei der Auswertung von Montageauslastungen
-Abklärung von Rückfragen der Lieferanten mit den Fachabteilungen
-Aufzeigen von Optimierungspotentialen und von Vereinfachungsansätzen in Hinblick auf Prozesse sowie Initiierung zugehöriger Lösungen

Sie haben folgendes Profil:

-Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf bzw. mehrjährige Berufserfahrung
-Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder Meister
-Sicheres Lesen von technischen Zeichnungen
-Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil
-Sehr gute MS Office Kenntnisse
-Gute Englischkenntnisse

Darauf dürfen Sie sich freuen:

-Persönliche, individuelle Betreuung
-Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
-Langfristige Einsätze mit Übernahmeoption
-Weiterbildungsmöglichkeiten
-Übertarifliche Bezahlung
-Fahrgeld oder Verpflegungsmehraufwand
-Die Sicherheit unseres Tarifvertrages IGZ/DGB mit Branchenzuschlägen und Equal Pay

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: keine Schicht
Standort: Markdorf

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigen zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Sie verantworten die ganzheitliche Auftragsabwicklung unserer nationalen und internationalen Kunden sowie unserer
Tochtergesellschaften von der Beratung, über die Angebotserstellung und Versandkoordination bis hin zur Erstellung der Zoll und Versanddokumente und bauen eine langfristige Beziehung mit unseren Kunden auf
-Sie unterstützen unser Vertriebsteam in allen administrativen und organisatorischen Belangen und optimieren somit die
operativen Vertriebsabläufe
-Sie führen vertriebsunterstützende Marktrecherchen durch und erstellen Vertriebsunterlagen wie Preislisten, Aktionspläne und
Präsentationen
-Sie agieren als cross-funktionale Schnittstelle zwischen unserem Vertrieb und den anderen Abteilungen unseres Unternehmens

Sie haben folgendes Profil:

-Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau oder
vergleichbar
-Idealerweise haben Sie bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Export, Auftragsabwicklung, operative Kundenbetreuung
und/oder Vertriebsinnendienst
-Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (Französisch, Spanisch) sind von
Vorteil
-Sie sind eine aufgeschlossene, motivierte und kontaktfreudige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
-Sie sind ein Organisationstalent mit Teamgeist und einem hohen Maß an Eigeninitiative
-Wir können uns auf Ihre gewissenhafte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise verlassen
-Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie CRM/ERP-Systemen runden Ihr Profil ab

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!