Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 40,00 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Oberteuringen

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Darauf darfst Du dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Tag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Operative Steuerung der Auftragsabwicklung
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Erfassung von Kundenaufträge für Ersatzteile
  • Erstellung von Angeboten, Kostenvoranschlägen und Rechnungen
  • Überwachung und Abwicklung von Terminen und Aufträgen
  • Telefonische Beratung und Betreuung von Kunden sowie Entgegennahme von Kundenwünschen
  • Organisation, Abstimmung und Erfassung der Kundenbetreuung

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement / Industriekauffrau (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder ähnliche Qualifikation
  • Erste Erfahrungen im Bereich Auftragsabwicklung wünschenswert
  • Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40,00 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Markdorf

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Verantwortung, Betreuung und Nachhaltigkeit der Beschaffung und Disposition von Rohwaren und Handelswaren Europaweit
  • Abwicklung der Einkaufsprozesse im ERP-System: Bearbeitung von Bestell- und Änderungsvorschlägen sowie deren Umsetzung und Stammdatenpflege
  • Sicherstellung eines bedarfs- und termingerechten Materialflusses durch Zusammenarbeit mit Lieferanten
  • Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen
  • Selbstständiges Durchführen von Reklamationen mit Lieferanten
  • Mitarbeit bei der Optimierung der Lagerbestände
  • Projektbezogener Einkauf für neue Artikel und Sonderbeschaffungen
  • Verhandlungen mit Lieferanten
  • Mitarbeit bei der ständigen Verbesserung der Einkaufsprozesse

Das solltest Du mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen von Vorteil
  • Erweiterte Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel)
  • Lesen und verstehen von technischen Zeichnungen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität; sowie teamorientierte, strukturierte Arbeitsweise
  • Gutes Verhandlungsgeschick, sowie Sensibilität für Termine, Kosten und Zahlen

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung!

Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40,00 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Markdorf

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Verantwortung der ganzheitlichen Auftragsabwicklung unserer internationalen Kunden sowie unserer Tochtergesellschaften
  • Erstellung der erforderlichen Zoll- und Versanddokumente
  • Lieferterminüberwachung und Versandkoordination
  • Telefonische und schriftliche Beratung, sowie Betreuung unserer Kunden auf Deutsch und Englisch
  • Durchführung des Retouren- und Reklamationsmanagements
  • Erstellen von Angeboten und Kostenvoranschlägen
  • Unterstützung der Teamleitung bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Abläufen
  • Verantwortung für die Abwicklung, Organisation und Stammdatenpflege unseres Online-Händler-Portals

Das solltest Du mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung
  • Fundierte Kenntnisse in der Zollausführung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Spanisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil
  • Kundenorientierte Arbeitsweise

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung!

Sachbearbeiter Human Resources (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 38,00 Std./Woche
Schicht: Tagschicht
Standort: Lindau am Bodensee

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter Human Resources (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Darauf darfst Du dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Tag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Datenpflege und Auswertung unserer Zeiterfassung
  • Unterstützung bei der administrativen Abwicklung von personellen Einzelmaßnahmen
  • Generelle administrative Unterstützung (Ablage, Aktenbearbeitung, Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen etc.)
  • Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten
  • Beantwortung verschiedener Mitarbeiteranfragen
  • Unterstützung und Übernahme von Projekten innerhalb der Personalabteilung

Das solltest Du mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Fachkenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit den Personaldaten
  • Hohes Engagement und eine selbstständige und flexible Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Software-Tools (z.B. MS-Office)
  • Idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht
  • Erfahrung in SAP

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Sachbearbeiter Projekt-Dokumentation (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 38 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Lindau am Bodensee

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Projekt-Dokumentation (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Darauf darfst Du dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Tag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Dokumentieren der Projekte gemäß Kundenanforderung bezüglich Lackierqualität
  • Sandstrahlqualität und Dichtheitsprüfung
  • Kontrollieren und Messen
  • Dokumentieren mittels Excel, PPT und Word

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Einkäufer (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 38,00 Std/Woche
Schicht: Keine
Standort: Lindau

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Darauf darfst Du dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Tag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Beschaffung von hochwertigen Produkten und Baugruppen
  • Lieferantenakquise
  • Gestaltung und Verhandlung von Verträgen
  • Beschaffungsmarktanalyse
  • Identifikation und Realisierung von Kostenreduzierungspotentialen
  • Lieferterminverfolgung
  • Risiko- und Claim-Management

Das solltest Du mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen Verständnis oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, sowie Berufserfahrung
  • Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Gute Kenntnisse in SAP im Bereich Material-Management

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Kaufmännische Sachbearbeitung – Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: Teilzeit oder Vollzeit
Schicht: Keine
Standort: Tettnang

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Sachbearbeitung – Vertriebsinnendienst (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Darauf darfst Du Dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Arbeitstag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Betreuung, Beratung von Kunden und Interessenten
  • Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden und Korrespondenzpartner
  • Angebots- u. Rechnungserstellung
  • Auftragsbearbeitung und -Abwicklung
  • Allgemeine administrative Unterstützung der Vertriebsleitung
  • Abstimmung und Koordination mit der Zentrale in Israel
  • Koordination der Warenbewegungen vom Lager zum Kunden
  • Koordination der Warenanlieferung und der Lagerbestände

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
  • Kenntnis der gängigen MS-Office-Programme
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprache wie Französisch oder Italienisch von Vorteil, aber nicht zwingend
  • Kommunikationsfähigkeit, Umsetzungsstärke, Teamgeist und Marketingaffnität
  • Eigenverantwortliches Handeln gepaart mit einer unternehmerischen Denkweise

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!