Junior Controller (m/w /d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 38,00 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Wangen im Allgäu

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Controller (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Erstellung von Kostenschätzungen, Kalkulation und Analyse der Produkt-Herstellkosten
  • Unterstützung bei der Budgetkostenplanung und der Forecasts
  • Mitarbeit bei der Durchführung des Monatsabschlusses
  • Aufbereitung von Monatsabschlusspräsentationen sowie Gap-Analysen
  • Crossfunktionale Zusammenarbeit mit lokalen Abteilungen sowie unserer internationalen Konzernzentrale
  • Erstellung von Ad-hoc Auswertungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Finance / Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung ein einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Sichere Anwendung von MS Office, insb. Excel, Oracle ERP Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Kaufmännische Sachbearbeitung – Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 40,00 Std/Woche
Schicht: Keine
Standort: Tettnang

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Sachbearbeitung – Vertriebsinnendienst (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Darauf darfst Du Dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Arbeitstag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Betreuung, Beratung von Kunden und Interessenten
  • Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden und Korrespondenzpartner
  • Angebots- u. Rechnungserstellung
  • Auftragsbearbeitung und -Abwicklung
  • Allgemeine administrative Unterstützung der Vertriebsleitung
  • Abstimmung und Koordination mit der Zentrale in Israel
  • Koordination der Warenbewegungen vom Lager zum Kunden
  • Koordination der Warenanlieferung und der Lagerbestände

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
  • Kenntnis der gängigen MS-Office-Programme
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprache wie Französisch oder Italienisch von Vorteil, aber kein Muss
  • Kommunikationsfähigkeit, Umsetzungsstärke, Teamgeist und Marketingaffnität
  • Eigenverantwortliches Handeln gepaart mit einer unternehmerischen Denkweise

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Qualitätsprüfer (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40,00 Std/Woche
Schicht: bis 2-Schicht
Standort: Markdorf

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsprüfer (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards der hergestellten Produkte
    Wichtige Einzelaufgaben:
  • Du bist für die Qualitätssicherung der Produkte unseres Kunden mit verantwortlich
  • Dabei führst Du interne Abnahmen durch und erstellst die entsprechenden Abnahme Protokolle
  • Du arbeitest eng mit den internen Schnittstellen zusammen und unterstützt die Produktion und Entwicklung bei technischen Fragestellungen
  • Abschließend wirkst Du bei der Analyse und Verbesserung bestehender interner Prozesse sowie der Reklamationsbearbeitung mit

Das solltest Du mitbringen:

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kaufmännische Ausbildung oder ähnliches
  • Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Vorteil
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Hohe Neigung an selbständigem Arbeiten
  • Zuverlässige Arbeitsweise, sehr hohe eigene Ansprüche an Qualitätsbewusstsein
  • Kenntnisse in Word, Excel und Teams
  • Schichtarbeit (Früh,- Spät und Tagschicht)
  • Bereitschaft zum Arbeiten im Reinraum ISO 7 und 8

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Kfm. Mitarbeiter Faktura & Disposition (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: Voll-, oder Teilzeit (mind. 32 Std. / 4 Tage)
Schicht: Keine
Standort: Baienfurt

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kaufmännischen Mitarbeiter Faktura & Disposition (m/w/d)

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Erstellung von Rechnungen
  • Terminliche Auftragssteuerung
  • Beauftragung der Logistikdienstleister
  • Kontakt mit Kunden, Vorlieferanten & Partner

Das solltest Du mitbringen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Erfahrung in der Fakturierung, Terminierung und im Idealfall Logistik
  • Im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen sind Sie sicher und flexibel
  • Ihre Kolleginnen und Kollegen können sich auf Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise verlassen
  • Englischkenntnisse? Fantastisch!

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung!

Kaufmännischer Assistent für Photovoltaikanlagen (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Friedrichshafen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kaufmännischen Assistent für Photovoltaikanlagen (m/w/d)

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Organisation und Durchführung von Drohnenflügen zur ersten Besichtigung von Objekten für die Installation von Photovoltaikanlagen
  • Unterstützung bei der Erstellung von technischen Konzepten und Angeboten
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Projektmanagementabteilung zur Umsetzung der Projekte
  • Unterstützung bei der Überwachung der technischen Umsetzung und Qualitätssicherung der Installationen
  • Identifizierung von Optimierungspotenzialen in Bezug auf die kaufmännische und technische Umsetzung der Projekte

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik oder erneuerbare Energien von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Erfahrung im Umgang mit Drohnen und Bildverarbeitungstechnologien wäre von Vorteil
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und selbstständiges Arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Fähigkeit, technische Konzepte zu verstehen und umzusetzen
  • Teamfähigkeit und interdisziplinäres Denken
  • Führerschein Klasse B
  • Arbeitszeit: Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche. Gelegentliche Reisen und flexible Arbeitszeiten sind möglich
  • Arbeitsort: Der Arbeitsort ist vorwiegend im Büro und bei Kundenterminen

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung!

Controller (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Markdorf

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d)

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Sie unterstützen auf Länderebene bei der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, der Lösungsfindung in Managementfragen sowie in der Umsetzung der jeweiligen internen Kommunikation.
  • Mit Ihrer Expertise leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Qualität des Berichtswesens. Außerdem erstellen Sie ad-hoc-Analysen und Präsentationen für verschiedene Anlässe und Verantwortliche in der Organisation.
  • Sie fungieren bei der Budgeterstellung als Koordinator und Unterstützer der jeweiligen Stakeholder auf Landes- und Werksebene.
  • Auch die fachliche, methodische und strukturgebende Begleitung erfolgreicher Projektumsetzungen gehört zu Ihren Aufgaben.
  • Sie agieren als Schnittstellenfunktion zur Etablierung von Corporate- und Regionsstandards und stellen deren Einhaltung in Deutschland sicher.
  • Neben der Erweiterung Ihrer Controlling-Skills bauen Sie zunehmendes Verständnis für die operativen Prozesse auf und entwickeln sich zum Ansprechpartner für interdisziplinäre Fragestellungen.
  • Als Spezialist für die Unternehmensprozesse und -standards bringen Sie sich bei der Etablierung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse und der dafür genutzten tools ein.

Das solltest Du mitbringen:

  • Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung auf den Bereich Controlling erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss.
  • Sie konnten mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen sammeln und treten fachlich und persönlich sicher auf.
  • Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie ein ausgeprägtes Geschick für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationsleveln als Sparrings- und Businesspartner zählen zu Ihren Stärken.
  • Themen und Herausforderungen analytisch, strukturiert und lösungsorientiert anzugehen, bereitet Ihnen Freude und Sie blicken über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus.
  • Sie arbeiten mit Ihrer „get-things-done“-Mentalität eigenverantwortlich, proaktiv und präzise.
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion sowie Integrität runden Ihr Profil ab.
  • Sie sind auf Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, sind sicher in der Anwendung von MS-Office und ERP-Systemen (optimalerweise auch BI-Anwendungen) und stehen für gelegentliche Geschäftsreisen (ca. 20%) zur Verfügung.

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung!

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (Kreditoren) (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Markdorf

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (Kreditoren) (m/w/d)

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Kreditoren- und Sachkonten- Buchhaltung
  • Kontenabstimmung einschließlich IC
  • Stammdatenpflege
  • Monatsabschluss, Reporting an das Headquarter
  • Mitwirkung beim Jahresabschluss nach HGB
  • Mitwirkung bei Prüfungen und Projekten

Das solltest Du mitbringen:

  • Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Erfahrung mit einem ERP-System (nicht SAP), Microsoft Dynamics AX/D365 Kenntnisse sind von Vorteil

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung!