Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40,00 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Meckenbeuren

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Aktive telefonische Kundenberatung
  • Aktive Kundenberatung im Thekenverkauf
  • Kundenanfragen bearbeiten
  • Erstellung und Ausarbeitung von Angeboten nach kundenspezifischen Angaben und Bedarf
  • Erfassung aller Kundenaufträge (Abhol-, Liefer- und Streckenaufträge)
  • Lieferungen bzw. Versand organisieren (LKW Zufuhr, Paketdienst, Spedition, Abholung)
  • Bestellungen erfassen (Lager und Kundenkommissionen)
  • Min.-/Max.-Bestände abstimmen und festlegen bzw. anpassen
  • Preisverhandlungen mit Lieferanten führen
  • Reklamationsbearbeitung von Kundenaufträgen und Klärung mit Lieferanten
  • Offene Auftragslisten bearbeiten
  • Organisation, Bestückung, Gestaltung und Präsentation von Waren im Verkaufsraum
  • Auszeichnung und Kennzeichnung von Waren (Art.-Nr., Art, Beschaffenheit, Menge, Preis,etc.)
  • Einpflegen von Waren zur Vermarktung über die online Plattform ebay
  • Kassenvalidierung

Das solltest Du mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Kaufmann (m/w/d) im
    Groß- und Außenhandel, Speditionskaufmann (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d)
  • Erfahrung im Vertrieb und in der Auftragsabwicklung
  • Kenntnisse aus der Baubranche, dem Baustoffhandel oder aus dem Bereich Eisenwaren sind wünschenswert
  • Gute EDV-Kenntnisse, vor allem in MS-Office und ERP-Systemen
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsstärke und Organisationstalent
  • Freude am Verkauf und hohe Kundenorientierung

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

HR – Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 38,00 Std./Woche
Schicht: Tagschicht
Standort: Lindau am Bodensee

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR – Mitarbeiter Empfang (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Darauf darfst Du dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Tag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Begrüßung von Besuchern und Kunden
  • Entgegennahme von nationalen und internationalen Gesprächen und Weiterleitung an die zuständigen Fachbereiche
  • Koordination von internen und externen Terminen
  • Abwicklung der Postbearbeitung und Weiterleitung von E-Mails
  • Unterstützung bei administrativen und repräsentativen Aufgaben

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch als Quereinstieg aus einem Bereich wie z.B. der Hotellerie
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel), sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eine sympathische Telefonstimme, positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Bürokraft in der Konstruktion (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 15-20 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Meckenbeuren

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen ab sofort eine Bürokraft in der Konstruktion in Teilzeit (m/w/d)

Darauf darfst Du dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Tag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Erstellung von Auftragsordnern (Suchen, Drucken und Sortieren von Datensätzen, Beschriften von Ordnern)
  • Erstellen von Zulassungsanträgen nach vorgegebenem Muster (Ausfüllen von Anträgen nach Schema)
  • Mitarbeit im Änderungsdienst (Austausch von technischen Zeichnungen, Verteilen von Änderungen)
  • Pflege von Daten (Zuordnung von Anträgen in ein Ordnersystem)
  • Zusammenfügen von PDF’s und Bearbeitung von Word-Dateien

Das solltest Du mitbringen:

  • Gute EDV Kenntnisse (z.B. Microsoft Office, Outlook,…)
  • Grundlegende Erfahrung im Umgang mit PDM und ERP Systemen (Firmeninterne Software Keytech, Sage7,…)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Sachbearbeiter Projekt-Dokumentation (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 38 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Lindau am Bodensee

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Projekt-Dokumentation (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Darauf darfst Du dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Tag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Dokumentieren der Projekte gemäß Kundenanforderung bezüglich Lackierqualität
  • Sandstrahlqualität und Dichtheitsprüfung
  • Kontrollieren und Messen
  • Dokumentieren mittels Excel, PPT und Word

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Einkäufer (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 38,00 Std/Woche
Schicht: Keine
Standort: Lindau

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Darauf darfst Du dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Tag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Beschaffung von hochwertigen Produkten und Baugruppen
  • Lieferantenakquise
  • Gestaltung und Verhandlung von Verträgen
  • Beschaffungsmarktanalyse
  • Identifikation und Realisierung von Kostenreduzierungspotentialen
  • Lieferterminverfolgung
  • Risiko- und Claim-Management

Das solltest Du mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen Verständnis oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, sowie Berufserfahrung
  • Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Gute Kenntnisse in SAP im Bereich Material-Management

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Kaufmännische Sachbearbeitung – Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 40,00 Std/Woche
Schicht: Keine
Standort: Tettnang

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Sachbearbeitung – Vertriebsinnendienst (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Darauf darfst Du Dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Arbeitstag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Betreuung, Beratung von Kunden und Interessenten
  • Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden und Korrespondenzpartner
  • Angebots- u. Rechnungserstellung
  • Auftragsbearbeitung und -Abwicklung
  • Allgemeine administrative Unterstützung der Vertriebsleitung
  • Abstimmung und Koordination mit der Zentrale in Israel
  • Koordination der Warenbewegungen vom Lager zum Kunden
  • Koordination der Warenanlieferung und der Lagerbestände

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
  • Kenntnis der gängigen MS-Office-Programme
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprache wie Französisch oder Italienisch von Vorteil, aber kein Muss
  • Kommunikationsfähigkeit, Umsetzungsstärke, Teamgeist und Marketingaffnität
  • Eigenverantwortliches Handeln gepaart mit einer unternehmerischen Denkweise

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Qualitätsprüfer (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40,00 Std/Woche
Schicht: bis 2-Schicht
Standort: Markdorf

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsprüfer (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards der hergestellten Produkte
    Wichtige Einzelaufgaben:
  • Du bist für die Qualitätssicherung der Produkte unseres Kunden mit verantwortlich
  • Dabei führst Du interne Abnahmen durch und erstellst die entsprechenden Abnahme Protokolle
  • Du arbeitest eng mit den internen Schnittstellen zusammen und unterstützt die Produktion und Entwicklung bei technischen Fragestellungen
  • Abschließend wirkst Du bei der Analyse und Verbesserung bestehender interner Prozesse sowie der Reklamationsbearbeitung mit

Das solltest Du mitbringen:

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kaufmännische Ausbildung oder ähnliches
  • Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Vorteil
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Hohe Neigung an selbständigem Arbeiten
  • Zuverlässige Arbeitsweise, sehr hohe eigene Ansprüche an Qualitätsbewusstsein
  • Kenntnisse in Word, Excel und Teams
  • Schichtarbeit (Früh,- Spät und Tagschicht)
  • Bereitschaft zum Arbeiten im Reinraum ISO 7 und 8

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!