Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) – Buchhaltung

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 20-25 Std./Woche
Branche: Maschinenbau
Standort: Deggenhausertal

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigen zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) – Buchhaltung

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Mitwirkung in der Buchhaltung für Kreditoren und Debitoren
-Mithilfe beim Mahnwesen
-Durchführung von Administration und Korrespondenz
-Vertriebsinnendienst: Bearbeitung von Kundenanfragen
-Auftragsabwicklung und Datenpflege in SAP
-Auftragsklärung und Kundenberatung

Sie haben folgendes Profil:

-Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Gerne auch mit vertiefter Erfahrung in Buchhaltung, MS-Office und SAP
-Sehr gutes Zahlenverständnis und strukturierte Arbeitsweise
-Beste Deutschkenntnisse, idealerweise Englisch / weitere Sprachen
-Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine echte Anpacker-Mentalität

Darauf dürfen Sie sich freuen:

-Persönliche individuelle Betreuung
-Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
-Langfristige Einsätze mit Übernahmeoption
-Weiterbildungsmöglichkeiten
-Übertarifliche Bezahlung
-Fahrgeld oder Verpflegungsmehraufwand
-Die Sicherheit unseres Tarifvertrages IGZ/DGB mit Branchenzuschlägen und Equal Pay

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen & Anlagenmanagement

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 37,5 Std./Woche
Schicht: keine
Branche: Elektro
Standort: Tettnang

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen & Anlagenmanagement

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Begleitung des Beschaffungs- und Aktivierungsprozesses mit Schwerpunkt Produktionsanlagen
-Koordination und Durchführung des Rechnungsprüfungsprozesses
-Initiierung und Umsetzung von Verbesserungen der Finanzprozesse rund um das Thema Anlagenmanagement, Bestellungen und Lieferantenrechnungen
-Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Produktion, Buchhaltung, Entwicklung und Verwaltung – standort- und gesellschaftsübergreifend

Sie haben folgendes Profil:

-Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer entsprechenden Zusatzqualifizierung
-Prozessverständnis in einem Produktionsunternehmen
-Gutes buchhalterisches Wissen
-Erfahrung im Arbeiten mit Schnittstellen mit den Bereichen Einkauf, Produktion, Buchhaltung, Controlling u.a.
-Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP (oder einem gängigen ERP-System) sind von Vorteil
-Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Supply Chain Koordinator – Produktkoordination (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: keine
Branche: Elektro
Standort: Tettnang

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigen zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Supply Chain Koordinator – Produktkoordination (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Erstellung und Durchführung von Materialrecherchen
-Steuerung und Überwachung von Änderungen an Serienprodukten und Koordination der termingerechten Absicherung der Materialversorgung
-Analyse und Darstellung des bestehenden Abkündigungsprozesses hinsichtlich Effizienz und Effektivität sowie Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungen
-Koordination, Durchführung und Überwachung von Endgeräteabkündigungen

Sie haben folgendes Profil:

-Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft / Schwerpunkt Logistik oder vergleichbares Studium
-Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-Erfahrungen in SAP von Vorteil
-Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
-Analytische und prozessorientierte Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und
selbstständige Arbeitsweise

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: keine
Branche: Elektro
Standort: Tettnang

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigen zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Tägliche eigenverantwortliche Produktionsplanung eines Fertigungsbereichs (Halbfabrikate)
-Bearbeitung von Materialunterdeckungen (Fehlteilemanagement)
-Sicherstellung der Lieferfähigkeit / Verfügbarkeit gemäß Zielvorgabe
-Sicherheitsbestands- und Reichweitensteuerung sowie Controlling der Bestandsstruktur
-Abstimmung von Produktionskapazitäten und Monitoring von Bedarfen und Produktionsoutput
-Mitarbeit bei Logistikprojekten (z.B. Produktionsverlagerungen)
-Bereichsübergreifende Terminüberwachung
-Abstimmung mit internationalen Standorten
-Erstellung von Schulungsunterlagen und Prozessabläufen

Sie haben folgendes Profil:

-Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachausbildung
-Ausgeprägtes Zahlen- und Kundenverständnis
-Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise SAP
-Gute Englischkenntnisse
-Analytische und prozessorientierte Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
-Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: keine
Branche: Elektro
Standort: Tettnang

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigen zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Operativen Einkäufer (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Bedarfsgerechte Disposition und Beschaffung von Bauteilen und Baugruppen unter Beachtung frei-gegebener Bauteile und Lieferanten
-Verantwortung für die Verfügbarkeit der Beschaffungsteile unter Berücksichtigung optimaler Bestands-höhen
-Zusammenarbeit mit internationalen und nationalen Lieferanten

Sie haben folgendes Profil:

-Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation zum Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Logistik oder Studium der Betriebswirtschaft
-Gute Englischkenntnisse
-Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise in SAP
-Strukturiere, selbstständige Arbeitsweise
-Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: 2 Schicht
Branche: Metall
Standort: Hergatz

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Bedienen von CNC-gesteuerten Sägeautomaten
-Kommissionieren von Kundenaufträgen
-Bedienen von Kran- und Regalanlagen, sowie Stapler
-Bedienen einer Gravur-Maschine zur Materialkennzeichnung
-Wartung und Maschinenpflege
-Mitwirken bei Inventurarbeiten und Bestandskontrollen

Sie haben folgendes Profil:

-idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer (Fachrichtung Metall)
alternativ bringen Sie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fertigung mit
-eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, engagiert und zupackend
-gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
-körperliche Fitness und gute Konstitution
-Stapler- und Kranschein (kann über interne Thomann Schulung erworben werden)
-Teamfähigkeit

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Elektromonteur Produktion (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: keine
Standort: Markdorf

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Elektromonteur Produktion (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Elektrotechnische Montage für die Einzel- und Serienfertigung von Büro- und Industriemaschinen im Bereich Datensicherheit
-Bearbeitung der Produktionsaufträge
-Aufbau von Schaltschränken nach Schaltplan
-Qualitätsprüfung, Funktionsprüfung, Fehlersuche und –behebung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Qualität, Entwicklung und Service

Sie haben folgendes Profil:

-Abgeschlossene Ausbildung im Elektronikbereich (Elektroanlagenmonteur, Elektroinstallateur -Schaltschrankbau, Elektroniker oder vergleichbare Ausbildung)
-Erfahrung im Aufbau mit Schaltschränken erforderlich
-Ihre freundliche, engagierte und flexible Persönlichkeit zeichnet Sie als guten Teamplayer aus
-Selbstständige, proaktive und strukturierte Denk- und Arbeitsweise
-Sie besitzen eine logische und pragmatische Herangehensweise
-Gute Deutschkenntnisse

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: keine Schicht
Standort: Markdorf

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigen zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Sie verantworten die ganzheitliche Auftragsabwicklung unserer nationalen und internationalen Kunden sowie unserer
Tochtergesellschaften von der Beratung, über die Angebotserstellung und Versandkoordination bis hin zur Erstellung der Zoll und Versanddokumente und bauen eine langfristige Beziehung mit unseren Kunden auf
-Sie unterstützen unser Vertriebsteam in allen administrativen und organisatorischen Belangen und optimieren somit die
operativen Vertriebsabläufe
-Sie führen vertriebsunterstützende Marktrecherchen durch und erstellen Vertriebsunterlagen wie Preislisten, Aktionspläne und
Präsentationen
-Sie agieren als cross-funktionale Schnittstelle zwischen unserem Vertrieb und den anderen Abteilungen unseres Unternehmens

Sie haben folgendes Profil:

-Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau oder
vergleichbar
-Idealerweise haben Sie bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Export, Auftragsabwicklung, operative Kundenbetreuung
und/oder Vertriebsinnendienst
-Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (Französisch, Spanisch) sind von
Vorteil
-Sie sind eine aufgeschlossene, motivierte und kontaktfreudige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
-Sie sind ein Organisationstalent mit Teamgeist und einem hohen Maß an Eigeninitiative
-Wir können uns auf Ihre gewissenhafte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise verlassen
-Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie CRM/ERP-Systemen runden Ihr Profil ab

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: keine
Standort: Markdorf

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Ein- und Auslagern der Waren
-Be- und Entladen von LKWs
-Warenannahme und Kontrolle
-Erfassen der Warenbewegungen
-Versand und Verpackung
-Bearbeiten von Reklamationen

Sie haben folgendes Profil:

-Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Fachlagerist oder entsprechende Berufserfahrung
-Gabelstaplerschein wünschenswert
-Führerschein Klasse B
-Gute EDV-Kenntnisse
-Lesen von technischen Zeichnungen
-Körperliche Belastbarkeit

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!