Maschineneinrichter (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40Std./Woche
Schicht: 3-Schicht
Branche: Kunststoff
Standort: Markdorf

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Maschineneinrichter (m/w/d)

Hauptaufgaben und Ziele:

Der Maschineneinrichter ist verantwortlich für die fachgerechte Betreuung der Produktionsanlagen
und für die Einhaltung energetischer Einsparmaßnahmen an den diesbezüglichen Produktionsanlagen.
Dies gilt auch für die zyklische Überprüfung von Qualität und Quantität der laufenden Produktion.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Betreuung der Produktionsanlagen
-Durchführung von Qualitätskontrollen
-Durchführung von Umfärbungen
-Überprüfung der Anlagen bei Stillstand
-Einhaltung der Sicherheits- und Hygienevorschriften
-Einhaltung energetischer Einsparmaßnahmen an den diesbezüglichen Produktionsanlagen
-Bei Bedarf Unterstützung der Instandhaltung
-Ordnung und Sauberkeit sicherstellen

Sie haben folgendes Profil:

-Ausbildung als Industriemechaniker/in, Kunststoffmechaniker/in, Kunststofftechniker/in, Verfahrensmechaniker/in
-Mehrjährige diesbezügliche Berufserfahrung (z. B. Kunststoffindustrie) wäre von Vorteil
-Erfahrungen mit Spritzgussmaschinen (Nissei, Engel, etc.) von Vorteil
-Schichtbereitschaft (3-Schichtbetrieb)

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Schichtleiter (m/w/d) Produktion

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40Std./Woche
Schicht: 3-Schicht
Branche: Kunststoff
Standort: Markdorf

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Hauptaufgaben und Ziele:

Der Schichtleiter ist in seiner Schicht mitverantwortlich für die optimale Planerreichung der Produktionsabteilung.
Wichtig ist dazu die Überwachung und Koordination sämtlicher Aufgaben der Mitarbeiter und zudem die Organisation von Maschinen und Material.
Zudem ist die Stelle verantwortlich für die Einhaltung energetischer Einsparmaßnahmen an den diesbezüglichen Produktionsanlagen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Sicherstellen, dass die Produkte entsprechend den Spezifikationen und geplanten Mengen erzeugt und verpackt werden
-Exakte Aufzeichnung aller relevanten Produktionsdaten zur Sicherstellung eines erfolgreichen Informationsaustausches beim Schichtwechsel
-Gewährleistung einer effizienten Teamarbeit
-Verantwortlich für die korrekte Zeit- und Anwesenheitserfassung der Mitarbeiter
-Ausbildungsbedürfnisse der Mitarbeiter erkennen und durchführen
-Sicherstellen, dass alle Mitarbeiter die Unternehmensvorschriften einhalten
-Ordnung und Sauberkeit sicherstellen
-Einhaltung energetischer Einsparmaßnahmen an den diesbezüglichen Produktionsanlagen
-In Ausnahmesituationen hat der Schichtleiter unternehmerische Entscheidungen zu treffen

Sie haben folgendes Profil:

-Ausbildung als Industriemechaniker/in, Kunststoffmechaniker/in, Kunststofftechniker/in, Verfahrensmechaniker/in
-Mehrjährige diesbezügliche Berufserfahrung (z. B. Kunststoffindustrie) wäre von Vorteil
-Erfahrungen mit Spritzgussmaschinen (Nissei, Engel, etc.) von Vorteil
-Schichtbereitschaft (3-Schichtbetrieb)
-Führungserfahrung von Vorteil

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Junior Qualitätsmanager (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 37,5 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Bad Waldsee

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigen zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Junior Qualitätsmanager (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Betreuung unserer Eigen- und Lieferantenmarken im Bereich Spielwaren und Hartwaren für Babys und Kleinkinder sowie Dekorationsartikel mit elektronischen Bauteilen und Haushaltschemikalien
-Ermittlung der gesetzlichen und normativen Vorgaben
-Erarbeitung von Prüfplänen und Betreuung der Prüfungen in externen Instituten
-Bewertung der Verkehrsfähigkeit der Produkte
-Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Spielwaren und Hartwaren für Babys und Kleinkinder
-Prüfung neuer Kataloge und unserer Webshops auf Einhaltung der gesetzlich relevanten Produktinformationen
-Durchführung von internen Schulungen über qualitätsrelevante Themen

Sie haben folgendes Profil:

-Aus- oder Weiterbildung zur/zum Qualitätsmanagementbeauftragten oder einschlägige Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement
-Gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und normativen Anforderungen
-Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
-Gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
-Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
-Gute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

ELEKTROFACHKRAFT (W/M/D) FÜR TECHNISCHES MESSE- & EVENT-TEAM

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40,00 Std./Woche
Schicht: keine
Branche: Metall
Standort: Meckenbeuren

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n ELEKTROFACHKRAFT (W/M/D) FÜR TECHNISCHES MESSE- & EVENT-TEAM

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Sie sind zuständig für die technisch einwandfreie und termingerechte Installation von Messe-Exponaten bei internationalen Messen und Events sowie deren Deinstallation nach Veranstaltungsende.
-Zudem übernehmen Sie die Instandhaltung und technische Überwachung sämtlicher Messe-Exponate.
-Sie leisten Support bei der Entwicklung von speziellen Messe- und Event-Exponaten sowie von technischen Lösungen für Produktinszenierungen mit Erlebnis-Charakter.
-Die Planungsunterstützung bei der technischen Umsetzung der Messe-Auftritte in enger Zusammenarbeit mit dem Internationalen Marketing-Team ist ebenfalls ein Teil Ihres Aufgabenbereichs.
-Der Support der Messelager-Logistik rundet Ihren Aufgabenbereich ab.

Sie haben folgendes Profil:

-Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektro- oder Elektronikbereich sowie eine Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. B mit.
-Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung im internationalen Messeumfeld sammeln können.
-Sie zeichnen sich durch Ihre Flexibilität sowie ein hohes Maß an persönlicher Einsatzbereitschaft aus.
-Ihre Kreativität kommt bei der Entwicklung von speziellen Messe-Exponaten zum Ausdruck.
-Eine verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
-Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und zeichnen sich durch Ihre digitale Affinität aus.
-Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.
-Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Bereitschaft zu internationalen Reisen (ca. 30%) sowie Wochenendarbeit runden Ihr Profil ab.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Art der Anstellung: Vermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: 3 Schicht
Standort: Wangen im Allgäu

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigen zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Warenannahme sämtlicher Güter, incl. Kontrolle der Qualität und Quantität
-Verladen und Kommissionieren von Waren
-Einbuchen der Waren ins Warenwirtschaftssystem
-Vorbereitung der Rohware für die Produktion
-Rückbuchung der Rohware in das Warenwirtschaftssystem
-Mitwirken bei der Inventur, insbesondere der monatlichen Inventur der Materialbahnhöfe
-Durchführen von innerbetrieblichen Transporten

Sie haben folgendes Profil:

-abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
-Sicherer Umgang mit IT-Systemen (z.B. ERP-Systemen, MS-Office)
-proaktives, initatives und verantwortungsbewusstes Handeln
-Körperliche Belastbarkeit, Bereitschaft zu Schichtarbeit
-Staplerschein

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Lagerfachkraft (m/w/d)

Art der Anstellung: Vermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: Keine
Branche: Metall
Standort: Lindenberg

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigen zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine Lagerfachkraft (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Abwicklung der Warenein- und Ausgänge (Warenannahme & -versand)
-Sendungskommissionierung & Verpackung von Warensendungen
-bearbeiten von Versand- und Begleitpapieren
-ständige Durchführung von Bestandskontrollen & Maßnahmen zur Bestandspflege
-Pflege der Materialstammdaten hinsichtlich logistischer Erfordernisse
-Verbuchung der Lagerbewegungen im ERP-System
-Be- und Entladen von LKWs

Sie haben folgendes Profil:

-Ausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
-Berufserfahrung von Vorteil
-idealerweise Kenntnisse im Bereich Versandhandel
-Kenntnisse hinsichtlich computergestützter Lagerverwaltung (ERP-System)
-sicher im Umgang mit Microsoft Windows, sowie den gängigen Microsoft Office-Anwendungen
-Führerschein (mind. Klasse B)
-Staplerschein
-gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
-Hohes Engagement und Flexibilität, Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Controller (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40Std./Woche
Schicht: keine
Branche: Kunststoff
Standort: Markdorf

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Controller (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Sie unterstützen auf Länderebene bei der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, der Lösungsfindung in Managementfragen sowie in der Umsetzung der jeweiligen internen Kommunikation.
-Mit Ihrer Expertise leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Qualität des Berichtswesens. Außerdem erstellen Sie ad-hoc-Analysen und Präsentationen für verschiedene Anlässe und Verantwortliche in der Organisation.
-Sie fungieren bei der Budgeterstellung als Koordinator und Unterstützer der jeweiligen Stakeholder auf Landes- und Werksebene.
-Auch die fachliche, methodische und strukturgebende Begleitung erfolgreicher Projektumsetzungen gehört zu Ihren Aufgaben.
-Sie agieren als Schnittstellenfunktion zur Etablierung von Corporate- und Regionsstandards und stellen deren Einhaltung in Deutschland sicher.
-Neben der Erweiterung Ihrer Controlling-Skills bauen Sie zunehmendes Verständnis für die operativen Prozesse auf und entwickeln sich zum Ansprechpartner für interdisziplinäre Fragestellungen.
-Als Spezialist für die Unternehmensprozesse und -standards bringen Sie sich bei der Etablierung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse und der dafür genutzten tools ein.

Sie haben folgendes Profil:

-Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung auf den Bereich Controlling erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss.
-Sie konnten mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen sammeln und treten fachlich und persönlich sicher auf.
-Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie ein ausgeprägtes Geschick für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationsleveln als Sparrings- und Businesspartner zählen zu Ihren Stärken.
-Themen und Herausforderungen analytisch, strukturiert und lösungsorientiert anzugehen, bereitet Ihnen Freude und Sie blicken über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus.
-Sie arbeiten mit Ihrer „get-things-done“-Mentalität eigenverantwortlich, proaktiv und präzise.
-Hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion sowie Integrität runden Ihr Profil ab.
-Sie sind auf Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, sind sicher in der Anwendung von MS-Office und ERP-Systemen (optimalerweise auch BI-Anwendungen) und stehen für gelegentliche Geschäftsreisen (ca. 20%) zur Verfügung.

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Kaufmännischer Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: keine Schicht
Standort: Hergatz/Wangen

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigen zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Kaufmännischer Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-selbstständige Abwicklung von Aufträgen und Schriftverkehr
-Unterstützung der Vertriebsleitung „Großverbraucher“
-Überwachung der Lagerbestände an Fertigware und Materialien

Sie haben folgendes Profil:

-abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie, Groß- und Außenhandel)
-sehr gute Kenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse und fundierte praktische Kenntnisse mit MS-Office
-freundliches, offenes, kontaktfreudiges Wesen und Erfahrung im Umgang mit Kunden
-gute Auffassungsgabe und hohe gedankliche Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise

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Lagerist (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: keine
Standort: Baienfurt

Seit mehr als 25 Jahren bietet die CMC Personal GmbH individuelle Lösungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und steht mit beratender Funktion unseren auftraggebenden Unternehmen und unseren Beschäftigten zur Seite.

Wir suchen ab sofort eine*n Lagerist (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Kontrolle des Waren-Eingangs und -Ausgangs
-Verwaltung & Optimierung des Lagers und der Buchungen
-Kommissionieren und Verpacken in kleinerem Umfang Besorgungs- und Zustell-Fahrten
-Management von Entsorgung und Recycling
-kleinere Reparaturen und Montagen im näheren Umkreis

Sie haben folgendes Profil:

-Sie haben eine Ausbildung im Bereich Lager, Logistik oder Handwerk
-Im Umgang mit einer Lager-Software fühlen Sie sich wohl mit Speditionen & Paketdienstleister kennen sie sich schon ein wenig aus
-Sie haben mind. gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
-Ein Führerschein für PKW ist Voraussetzung,über einen Staplerschein freuen wir uns!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!