Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Angebotsmanagement
  • Auftragsabwicklung für In- und Ausland (Zollabwicklung)
  • Betreuung und Pflege von Bestandskunden
  • Betreuung von Handelsorganisationen im In- und Ausland
  • Mechanische und Elektrotechnische Kenntnisse sind von Vorteil
  • Assistenzaufgaben für die Vertriebsleitung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder vergleichbares
  • Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position sind von Vorteil, Quereinsteiger sind auch willkommen
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, betriebswirtschaftliches und analytisches Denken
  • Sicherer Umgang mit MS Office, EDV und CRM Systemen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Personalreferent (m/w/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Personalreferent (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Lohn- und Gehaltsabrechnung für Deutschland
  • Vorbereitende Entgeltabrechnung und Zusammenarbeit mit Steuerbüros für die Schweiz und Österreich 
  • Überwachung und Betreuung des Zeiterfassungssystems für die Region DACH
  • Rekrutierungsmaßnahmen für die Region DACH
  • Vertrags- und Korrespondenzmanagement
  • Betriebsrente und Entgeltumwandlung
  • Allgemeine Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
  • Unterstützung bei Projekten, Recherchen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Personalprozessen
  • Unterstützung der Personalleitung bei Projekten, Recherchen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen

Ihre Qualifikationen

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation, z. B. kaufmännische Berufsausbildung zur Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d)
  • Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position von Vorteil
  • fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • selbstständige Arbeitsweise, Organisationsvermögen und Flexibilität
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • sichere Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Hauptbuchhaltung mit Verbuchung von Belegen
  • Kreditorenbuchhaltung inklusive Rechnungsprüfung, -kontierung und -buchung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Debitorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen
  • Anlagenbuchhaltung , Ansprechpartner bei Fragestellungen zum Investitionsprozess
  • Abrechnung von Leistungen zwischen verbundenen Unternehmen
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss
  • Erstellung von Monats- und Quartalsreports
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Statistiken
  • Weiterentwicklung von SAP-Prozessen

Ihre Qualifikationen

  • kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • fundierte und aktuelle Kenntnisse in der HGB-Rechnungslegung sowie im Steuerrecht
  • gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
  • sicherer Umgang mit SAP-Modulen(FI/CO), idealerweise Erfahrung mit SAP S/4HANA
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Controller (m/w/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Controller (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Erarbeitung der Ergebnis-, Finanz- und Bilanzplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen
  • Kalkulation und Erstellung der Deckungsbeitragsanalyse
  • Ad hoc-Analysen zur Ergebnisentwicklung bereitstellen
  • Abläufe definieren zur Sicherstellung und Weiterentwicklung des regelmäßigen Reportings für internen und externe Zwecke
  • Überwachung der Periodenabgrenzungen, Rechnungskontierung und Kostenstellenzuordnung in Verbindung mit monatlichen Abweichungsanalysen in den Fachbereichen
  • Maßnahmen zur Kostenreduzierung und Ergebnissteigerung einleiten und überwachen
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer in Fragen der Vorratsbewertungen
  • Dokumentation der Systeme und Abläufe
  • Unterstützung der Finanzbuchhaltung

Ihre Qualifikationen

  • Fachhochschulabschluss der Betriebswirtschaftslehre oder im Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder einschlägig vergleichbare Berufsausbildung
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Optimal wäre Erfahrung mit den Verfahren in SAP, ideal SAP S/4 HANA
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Analytisch, konzeptionelles Denken und Handeln
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Einkäufer (m/w/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Einkäufer (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Gestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Einkaufs- und Lieferantenstrategien
  • Betreuung der Geschäftsprozesse im Bereich Einkauf
  • Führen von Preisverhandlungen und Vertragsmanagement
  • Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projektplanungen und Projektabwicklungen
  • Prozessoptimierungen und Schnittstellenmanagement
  • Lieferantenkoordination und Kommunikation, insbesondere Lieferantenauswahl- sowie Bewertung

Ihre Qualifikationen

  • Kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Technisches Verständnis und Verhandlungskompetenz
  • Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen
  • Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Export Manager (w/m/d) Asien

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Export Manager (w/m/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie vertreiben eine technisch anspruchsvolle Produktpalette von Schneid- und Schweißgeräten in Südostasien, insbesondere in Malaysia, Singapur und weiteren Tigerstaaten
  • Sie beraten Anwender und Vertriebspartner und finden kundenorientiert die richtigen Lösungen
  • Sie betreuen den bestehenden Kundenstamm und entwickeln die Kundenbeziehungen kontinuierlich weiter
  • Sie gewinnen proaktiv Neukunden im Vertriebsgebiet in enger Zusammenarbeit mit den Händlern
  • Sie arbeiten eng mit dem Business Development, Produktmanagement, Vertriebsteam und Vertriebsinnendienst zusammen
  • Sie analysieren permanent den Markt und Wettbewerb und leiten Maßnahmen für weiteres Wachstum ab
  • Sie sind für die Umsatz- und Budgetplanung in Ihrem Vertriebsgebiet zuständig
  • Sie nutzen geschickt die passenden Verkaufstechniken und haben einen strukturierten, fokussierten Ansatz zur Erreichung der Umsatz- und Margen-ziele
  • Sie führen neue Produkte ein und schulen Endverbraucher und Vertriebspartner
  • Sie nehmen an Fachmessen teil

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Erfahrung im technischen internationalen Vertrieb, idealerweise in Asien
  • Kenntnisse in High-Purity-Produktionsprozessen, Pharma-, Lebensmittel- oder Halbleiterindustrie sowie Affinität zu IT und Datenkonnektivität im Maschinenbauumfeld von Vorteil
  • Starke Kunden- sowie ausgeprägte Lösungsorientierung
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Freundliches, souveränes Auftreten sowie Gespür für kulturangepasstes Verhalten
  • Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Wachstumsorientierung
  • Hohe Eigenmotivation und Erfolgsorientierung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu Asienreisen ca. 25 %

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Export-/ Versandfachkraft (w/m/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) für Versand- und Exportabwicklung.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliches Abwickeln von Ein- und Ausfuhrformalitäten unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen
  • Abstimmung der Transportwege und Transportmöglichkeiten
  • Disposition von Spediteuren und Transportdienstleistern
  • Ordnungsgemäße Abwicklung von Export- / Versandaufträgen
  • Erstellung von Exportdokumenten
  • Lieferterminüberwachung

Ihre Qualifikationen

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Export-, Versand- und Zollerfahrung
  • fundiertes Fachwissen rund um die Themen Export, Zoll, Liefer- und Zahlungsbedingungen
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • idealerweise Kenntnisse im Bereich Sondermaschinen- und Anlagenbau
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Erfahrung im ERP-Warenwirtschaftsprogramm
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Zoll-Abwicklungs-System ATLAS
  • zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie körperliche Belastbarkeit

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Mitarbeiter Elektrofertigung (m/w/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Mitarbeiter Elektrofertigung (w/m/d).

Ihre Aufgaben

  • Mechanischer und elektrotechnischer Aufbau von Schaltschränken anhand von Schalt- und Klemmplänen
  • Verdrahtung von Sondermaschinen nach technischer Dokumentation
  • Prüfen, Messen, Einstellen und Abgleichen von elektronischen Baugruppen 
  • Dokumentieren der durchgeführten Arbeiten

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Schaltschrankbau anhand von Schaltplänen in EPLAN Electric P8 
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Serviceberater PKW (w/m/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Serviceberater PKW (w/m/d).

Ihre Aufgaben

  • Auftragannahme und -bearbeitung
  • Erstellung von Angeboten
  • Beratung der Kunden in Bezug auf notwendige Reparatur- und Wartungsarbeiten
  • Koordination der Werkstattabläufe und Fristenkontrolle
  • Kundenbetreuung nach der Reparatur und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Verkauf von Ersatzteilen, Zubehör und zusätzlichen Services

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung als  KFZ-Mechatroniker (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung, z.B. als Automobilkaufmann/frau (m/w/d) 
  • Vertriebsaffinität
  • Erfahrungen im Bereich und Leistungsmotivation
  • Kenntnisse im Bereich Mercedes vorteilhaft
  • Selbstständige Areitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnise 

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit