HR – Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 38,00 Std./Woche
Schicht: Tagschicht
Standort: Lindau am Bodensee

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR – Mitarbeiter Empfang (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Darauf darfst Du dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Tag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Begrüßung von Besuchern und Kunden
  • Entgegennahme von nationalen und internationalen Gesprächen und Weiterleitung an die zuständigen Fachbereiche
  • Koordination von internen und externen Terminen
  • Abwicklung der Postbearbeitung und Weiterleitung von E-Mails
  • Unterstützung bei administrativen und repräsentativen Aufgaben

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch als Quereinstieg aus einem Bereich wie z.B. der Hotellerie
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel), sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eine sympathische Telefonstimme, positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Schweißer WIG (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 40,00 Std/Woche
Schicht: bis 2-Schicht
Standort: Endingen am Kaiserstuhl

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schweißer WIG (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Darauf darfst Du dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Tag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Bedienen eines Schweißroboters
  • WIG Schweißen nach Zeichnungen
  • Vor- und Nachbehandlung der Teile

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf oder Erfahrung als WIG Schweißen (Edelstahl Materialstärke 0,8mm)
  • Sorgfältige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Maschinenbediener / Abkanter (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 40,00 Std/Woche
Schicht: bis 2-Schicht
Standort: Endingen am Kaiserstuhl

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenbediener / Abkanter (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Darauf darfst Du dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Tag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Rüstem und Bedienen von Abkantmaschinen
  • Selbständiges erstellen der Abkantprogramme
  • Qualitätskontrolle
  • Störungsbehebungen und Wartungsarbeiten

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf
  • Technisches Verständnis
  • Sorgfältige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Teamleitung Montage (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40,00 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Markdorf

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Montage (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Fachliche Verantwortung für ein engagiertes und wachsendes Team in der Montage
  • Aktive Mitarbeit in der Montage von Büro- sowie Industriemaschinen der Zerkleinerungstechnik
  • Koordination, Einsatzplanung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in der Montage
  • Eigenverantwortliche Kontrolle und Verantwortung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten
  • Abwicklung der Aufträge
  • Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Beschaffung und Entwicklung
  • Buchung von Waren und Bestandsbewegungen im
  • ERP-System, insbesondere im Bereich der Produktionsaufträge und gefertigten Waren

Das solltest Du mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker im Bereich Mechatronik, Produktionstechnik oder vergleichbar
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau, Anlagenfertigung oder vergleichbar
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in der Montage von Maschinenbaugruppen in Einzelteil- sowie Kleinserienfertigung -nach Stücklisten und technischen Zeichnungen
  • Proaktive, zuverlässige und selbsständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in ERP Anwendungen für die Fertigung, Excel, Word etc.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung!

Mitarbeiter im technischen Support (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40,00 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Markdorf

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im technischen Support (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Technischer Support und Beratung unserer internationalen Kunden per Mail und Telefon
  • Bearbeitung von Ersatzteil- und Serviceanfragen
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen, Garantie- und Kulanzabwicklungen
  • Reparatur der Maschinen sowie Montage der Baugruppen nach Zeichnungen oder Anweisungen
  • Durchführung der Service- und Wartungsarbeiten bei den Kunden vor Ort
  • Durchführung der elektrischen und sicherheitstechnischen Prüfungen (UVV) nach Prüfprotokoll (Raum Süddeutschland)

Das solltest Du mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossen Ausbildung als Mechatroniker/Techniker oder ähnliche Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mechatronik/Maschinenbau/Automatisierungstechnik
  • Berufserfahrung im technischen Kundendienst von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Schrift
  • Qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft von 20-30%
  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365
  • Kenntnisse mit ERP-Systemen wünschenswert

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung!

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40,00 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Markdorf

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Warenausgang und Bereitstellung der Waren für die Produktion
  • Wareneingangskontrollen
  • Einlagerung und Wareneingangsbuchungen
  • Kommissionierung und Buchungen für Sendungen in das In- und Ausland
  • Buchungen von Lagerbewegungen
  • Mitarbeit bei permanenter sowie jährlicher Inventur

Das solltest Du mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist
  • Berufserfahrung im Bereich Lager
  • Staplerschein, idealerweise Erfahrung mit Hochregallager
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, körperlich belastbar
  • Sicherer Umgang mit MS Office- und ERP-Systemen

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung!

3D-Messtechniker / Qualitätsprüfer (m/w/d)

Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: 2-Schicht
Standort: Ostrach

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen ab sofort einen 3D-Messtechniker / Qualitätsprüfer (m/w/d)

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Planung und Dokumentation von Prüfabläufen
  • Eigenverantwortliche Erstellung von Messprogrammen für FARO Mess- & Scanarm
  • Durchführung von Erstmusterprüfungen
  • Durchführung von Qualitätskontrollen und Produktionsfreigaben
  • Durchführung von Wareneingangsprüfungen
  • Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse
  • Optimierung von Prüfabläufen und Erstellung von Prüfberichten

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Fräser, CNC–Dreher, Zerspanungsmechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung im Bereich Metallverarbeitung
  • Fundierte Erfahrung in den Bereichen 3D-Messtechnik und Längenmesstechnik
  • Messstrategien sowie Form- und Lagetoleranzen nach ISO / GPS sind Dir bestens vertraut
  • Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein, Qualitätsdenken und Gewissenhaftigkeit zeichnen Dich aus
  • Sicher im Umgang mit MS-Office (Excel, Outlook, Word)
  • Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung!

Prüfer für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: 3-Schichtbereit
Standort: Salem & Hagnau

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen ab sofort einen Prüfer für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Darauf darfst Du dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Tag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Vorbereitung und Durchführung von Bauteilprüfungen nach Spezifikation und Zeichnung
  • Dokumentation der Prüfergebnisse
  • Bewertung der Prüfergebnisse
  • Dokumentation der Prüfergebnisse
  • Bearbeitung interner Abweichungen und Reklamationen
  • Einleitung von Korrekturmaßnahmen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung
  • Erfahrung als Prüfer von Vorteil, vorzugsweise im Automotive-Bereich
  • Kenntnisse der optischen Oberflächenbewertung im Lichttunnel sind von Vorteil
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!

Mitarbeiter (m/w/d) für Logistik und Lagerwirtschaft

Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Schicht: 3-Schichtbereit
Standort: Hagnau

Arbeit, die zu mir passt!

Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für Logistik und Lagerwirtschaft

Darauf darfst Du dich freuen:

  • Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Tag
  • Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
  • Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
  • Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
  • Faire, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
  • Fortbildungsangebote

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Elektronisches Ladungsträgermanagement für den Versand unserer Fertigprodukte
  • Erarbeitung von Logistikkonzepten bei neuen Produktionsprojekten
  • Koordination des internen Fuhrparks sowie externer Logistikdienstleister
  • Verantwortung für den Wareneingang und -ausgang
  • Versorgung der Produktion mit Fertigungsmaterial weiterer Ausbau einer elektronischen Lagerbestandsverwaltung in unserem ERP-System Microsoft Dynamics Navision
  • Durchführung von Quartals- und Jahresinventuren, Buchung von Bestandskorrekturen

Das solltest Du mitbringen:

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Spedition/ Logistik
  • Erfahrung in der Abwicklung von Transportaufträgen
  • Kenntnisse im Bereich Zoll, Import und Export (wünschenswert)
  • Kommunikatives Geschick, Durchsetzungsvermögen, schnelle Auffassungsgabe
  • Eigenständige, verantwortungsbewusste und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics NAV)
  • Gute MS Office- und PC-Kenntnisse

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!