News

Jetzt bewerben? Auf jeden Fall!

 

Auch wir geben dem Virus keine Chance – daher lernen wir Sie auch gerne per
Skype,
Videoanruf oder Telefon kennen und beantworten Ihre Fragen zu
unseren Stellenangeboten.

Und beim Gespräch bei uns vor Ort gewährleisten wir alle gesundheitlich notwendigen
Maßnahmen in unseren Räumen:
den nötigen Sicherheitsabstand und die gebotene Hygiene.

 +++ Aktuelle Stellenangebote in der Jobbörse auf unserer Homepage +++


Aus einer Überraschung wird eine Tradition…

Was anfangs als Überraschung gedacht war, ist jetzt schon eine Tradition. In der närrischen
Zeit sind die Kolleginnen und Kollegen aus der Disposition unterwegs und bringen unseren
Kunden leckere Berliner.

Die Freude ist immer noch riesig und so werden wir auch im kommenden Jahr wieder mit
einer süßen, närrischen Leckerei vorbeischauen…

 

 


Mehr Geld! Einfach so aufs Konto

Vielleicht erklärt sich damit die hohe Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei CMC Personal, denn die Erwartungen an uns als Arbeitgeber haben wir 2019 zu 96% erfüllt.

Besonders freuen wir uns, dass diese Zufriedenheit weitererzählt wird und 73% unserer neuen Mitarbeiter*innen im vergangenen Jahr den Weg über eine Empfehlung zu uns gefunden haben.

Doch bringt ein „Stopp bei CMC Personal“ Bewerber*innen auf der Karriereleiter weiter? Das bejahen 95% der Gefragten. Sie sehen vor allem, wieviel Neues sie bei den Einsätzen lernen und auch das Sammeln von Berufserfahrung als Vorteil. Viele schätzen die hohe Chance auf eine Anstellung im Unternehmen, in dem sie im Einsatz sind. Nicht Wenige sind aber auch sehr zufrieden, bereits viele Jahre bei CMC Personal in einer Festanstellung zu sein und in ihrem Arbeitsalltag durch die verschiedenen Einsätze immer wieder Abwechslung geboten zu bekommen.

Gefragt haben wir unserer Mitarbeiter*innen auch nach den Belastungen, denen sie ausgesetzt sind. In Punkto Sicherheit fühlen sich fast alle (96%) gut bis sehr gut ausgerüstet. Probleme am Arbeitsplatz aber, die nehmen die Befragten oft mit nach Hause und ein Viertel bedrückt das mangelnde Vertrauen, das man ihnen am Arbeitsplatz entgegenbringt.

Mit der Entlohnung im Allgemeinen sind 88% der Befragten zufrieden, mit den Sozialleistungen sogar 92% und gelobt wurden wir für die automatische Erhöhung des Lohnes – ohne Zutun des*r Mitarbeiters*in.

Im Download können Sie die Antworten unserer Umfrage im Detail nachlesen.

Vielen Dank an alle CMC Personal Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr Mitmachen, für ihr Lob und die offenen Worte, wenn es wo klemmt.

Ihre CMC Personal GmbH

Geschäftsleitungen


CMC Personal im Mountainbike-Fieber

Wir sind begeistert und fiebern mit, wenn unser Mitarbeiter Pirmin Eisenbarth als
Mountainbiker ganz nach vorne fährt.

Wie zuletzt beim Nationalpark-Bikemarathon im schweizerischen Scuol. Hier belegte
Pirmin Eisenbarth den zweiten Platz – Gratulation! Damit seine Karriere weiter Fahrt
aufnimmt, ist CMC Personal Friedrichshafen dieses Jahr Sponsor und unterstützt auch
als Arbeitgeber die Sportkarriere.

Wir sind gespannt und wünschen Pirmin Eisenbarth weiterhin viel Erfolg!


150… Was wir Ihnen mit dieser Zahl sagen wollen?

Dass wir stolz sind bei einem der innovativsten und erfolgreichsten Naturschutzprojekten mitzumachen.

„Plant for the planet“, gegründet im Jahr 2007 von dem damals 9-jährigen Felix Finkbeiner, mit der Idee Bäume zu pflanzen, um der Atmosphäre CO2 zu entziehen und gute Schokolade zu essen. Heute unterstützen Kinder rund um den Globus die Aktion.

Wenn Sie gerade keinen Baum im Garten pflanzen können, kaufen Sie einfach “die gute Schokolade” und für 5 Tafeln wird ein Baum auf der Yucatán-Halbinsel in Mexico gepflanzt.

Und nun zu unserer Zahl 150 – CMC Personal hat für seine diesjährige Weihnachtsaktion 750 Tafeln als Weihnachtsgeschenk verteilt und somit 150 Bäume gepflanzt. Weitere Informationen unter https://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite

 


Elfen, Feen und Zauberei – traumhafte Weihnachten bei CMC Personal

Whow-Effekt bei der Begrüßung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der diesjährigen CMC Personal Weihnachtsfeier in Friedrichshafen.

Leuchtende Feen in kunstvollen Kostümen auf Stelzen vor dem Saal und später auch im Saal. Eine Elfe, die frech zwischen den Gästen ihre Kunststücke zeigte und für jede*n eine Zipfelmütze für ein Foto bereithielt.

Die Tische waren sehr schön gedeckt und mit kleinen Geschenken dekoriert. Für jeden Geschmack gab es am Buffet etwas Leckeres. Eine Klasse für sich waren die aus Rettichen und Karotten geschnitzten Papageien.

Großen Andrang gab es bei den Glitzertattoos, hier konnten sich die Kinder phantasievoll schminken lassen. Auch am Popcorn-Corner war immer viel los. Bis, ja bis zum Einzug des Nikolaus mit Knecht Ruprecht, da waren alle vor der Bühne, um Gedichte aufzusagen und Lieder zu singen. Nikolaus, Knecht Ruprecht und das Publikum waren begeistert, welche jungen Talente hier ihr Bestes gaben. Natürlich bekamen alle eine kleine Überraschung.

Einer der Höhepunkte war die Zaubershow mit dem Zauberer Tombeck. Alle Gäste wollten wissen, wie so etwas möglich ist. Ausgewählte durften bei der Zaubershow auf die Bühne und konnten dennoch nicht fassen, was vor ihren Augen passierte – die perfekte Illusion.

Spannung vor der Eröffnung der Tombola und Freude bei allen, denn egal, ob großer oder kleiner Gewinn, die Stimmung war sehr gut und CMC Personal wünscht allen schöne Weihnachtsfeiertage.

     

    

 

 


Sooo lecker schmeckt Klimaschutz!

Die neuen Werbemittel bei CMC Personal

CMC Personal will mit seinen Werbemitteln achtsame Wege gehen und schaut daher immer auf eine gute Qualität der Produkte. Aber auch die Nachhaltigkeit und das soziale Engagement sind uns sehr wichtig.

Wir haben bei unseren neuen Waren verstärkt das Thema Verpackungen ins Visier genommen und versucht, so wenig Plastik wie möglich zu verwenden oder nur Folien, die klimaneutral und kompostierbar sind.

Aktuell unterstützen wir zwei Projekte, die unsere Welt besser machen und sehr lecker sind.

Die gute Schokolade“, pro 5 Tafeln wird hier ein Baum durch die Organisation „Plant-for-the-Planet“ gepflanzt. Die Pflanzungen sind auf der Homepage der Organisation dokumentiert und können nachvollzogen werden.

https://www.plant-for-the-planet.org/de/mitmachen/die-gute-schokolade

Das andere Projekt, das wir durch unsere Müsliriegel unterstützen,
ist ein „Wasserschutzprojekt in Kenia“. Die energiereichen CMC Personal
Müsliriegel mit Gojibeeren haben eine klimaneutrale, kompostierbare Verpackung. www.climatepartner.com/1075

Wir arbeiten weiter daran, dass unsere grünen Werbemittel noch klimafreundlicher werden. Schließlich ist das Grün bei CMC Personal nicht nur eine Farbe, sondern auch Überzeugung.

Ihre CMC Personal


Diversity-Managerin at Work!

Für CMC Personal bei der diesjährigen Diversity-Konferenz in Berlin vor Ort war – Angelika Palermita.
Wir sind natürlich mit dabei, wenn sich die Arbeitswelt neu definiert. Die Themen wurden bei Vorträgen, Workshops und dieses Mal auch per Fashionshow präsentiert.

Vorgestellt wurden neue Denkansätze wie Hybridkultur, die ein neues Stadium in der sozialen und kulturellen Entwicklung unserer Gesellschaft bezeichnet. Kann Chancengleichheit trotz unterschiedlicher, sozialer Herkunft erreicht werden oder worin besteht das Integrationsparadox und wie muss Bekleidung sein, damit auch Personen, die nicht der Norm entsprechen gut gekleidet sind.

Spannende Themen, doch wie lassen sich die neuen Erkenntnisse im Unternehmen umsetzen? Was hat sich bei CMC Personal seit der letzten Konferenz verändert?

Kommunikation und Arbeitsabläufe sowie die dazugehörigen Formulare werden „gendergerecht“ angepasst. So wurden aus Arbeitnehmern, Beschäftigte und auch die Bewerberstatistik heißt jetzt Bewerber*innenstatistik. Das sind nur zwei Beispiele, die beschlossen sind und nun Step by Step umgesetzt werden.


Spannend wie ein Thriller – die Fachtagung bei CMC Personal

Für die diesjährige Fachtagung unseres Kundenforums konnten wir zwei Referenten gewinnen, die es in sich hatten.

Frank Racky, Fachanwalt für Arbeitsrecht
In seinem Vortrag über den „Einsatz von Fremdpersonal im Unternehmen – Mehrwert oder Risiko?“ sprach er über Vor- und Nachteile und wie strafrechtliche Konsequenzen vermieden werden können. Er stellte die rechtlichen Rahmenbedingungen und Risiken dar und zeigte konkrete Lösungswege auf, um den Einsatz von Fremdpersonal auch über die Zeitarbeit hinaus im Unternehmen transparent, effektiv und rechtsicher gestalten zu können.

Mark T. Hofmann, Wirtschaftspsychologe und Profiler
„Personalarbeit und Profiling – Menschen lesen, Lügen erkennen und Motive verstehen.“ Diese spannenden Aspekte waren Thema bei dem Vortrag von Mark T. Hofmann. Wie kann man sein Gegenüber besser einschätzen, wie über gezielte Fragetechniken, Körpersprache, Lügen oder Unwahrheit besser erkennen. Seine Impulsvortrag war wissenschaftlich fundiert, inspirierend und spannend wie ein Krimi.

Die Rückmeldungen auf unserem Feedback-Bogen waren „sehr gut“ und „gut“. Bemerkungen wie „Super Klasse!“ und „Sehr gelungene, kurzweilige Tagung. Danke!“ und „sehr informativ“, haben uns sehr gefreut.

Auch 2020 wird wieder eine Fachtagung im Rahmen unseres Kundenforums stattfinden. Gerne können Sie sich bereits heute für die Einladungsliste registrieren lassen, wenn Sie sich als Unternehmen rund um das Thema Arbeitnehmerüberlassung informieren möchten. Registrierungen bitte unter Angabe des Firmennamens, Ihres Namens und Ihrer Position im Unternehmen, an: angelika.palermita@cmc-personal.de

   

   


Hier feiert das CMC Personal Team Singen

Hohentwiel, 14.09.2019

Wunderbares Spätsommerwetter und am Eingang wartet bereits das Fool Pool ISO 9001 Team mit dem roten Teppich auf die Gäste. Das riesige Grillbüffet steht bereit, die Plätze sind reserviert- die Party kann losgehen!

Raten, Kaffeetüten-Türme bauen und dem ISO Team 9001 bei allerlei Klamauk zuschauen, da hört man einige Lachsalven im Restaurant und auf der Terrasse. Zwischendurch bleibt Zeit noch weiter am Büffet nach den Leckereine zu schauen und danach bei Eis, Kaffee und Kuchen oder einem Jonglierkurs das CMC Personal Sommerfest ausklingen zu lassen.

Schön, dass Sie unsere Gäste waren!