Eine Ära geht zu Ende! Zeit für die Rente.

Unglaublich – 30 Jahre CMC Personal!

Angelika Palermita, Gründerin und Gesellschafterin der CMC Personal geht im Jubiläumsjahr des Unternehmens in den wohlverdienten Ruhestand.

Mit der Vision „Menschen in Arbeit“ zu bringen, „ein Auskommen“ und eine „berufliche Zukunft zu geben“, gründete Angelika Palermita 1995 die CMC Personalservice GmbH, später CMC Personal GmbH. Ihre Überzeugung war es, mit der passenden Arbeit für Beschäftigte auch Anerkennung für deren Leistung zu finden. So fasste Sie es schon im Jubiläumsbuch (20 Jahre CMC Personal) in die Worte:

„Für die Wertschätzung, die Menschen durch getane Arbeit erfahren“

Dabei hatte Sie immer das Ziel im Blick: „Passendes Personal für auftraggebende Unternehmen“ zu finden und Beschäftigte, die zufrieden und motiviert durch ihre Aufgaben sind – eben immer das bestmögliche „Match“.

Viele Beschäftigte sind jetzt bei den Einsatz-Unternehmen fest angestellt, andere schätzen weiterhin die Abwechslung in verschiedenen Branchen und Unternehmen. Sie sind seit Jahren für CMC Personal im Einsatz.

Nach dem erfolgreichen Start 1995 der CMC Personal GmbH in Friedrichshafen erfolgte im Jahr 2003 die Erweiterung mit der Gründung eines weiteren Standorts unter gleichem Namen in Singen. In Friedrichshafen übernahm Semsettin Dökmetas in diesem Jahr die Geschäftsführung als Gesellschafter. Vier Jahre später, im Jahr 2007, wurde Vito Renna zum geschäftsführenden Gesellschafter in Singen berufen.

Mit der Gründung eines weiteren Dienstleistungsunternehmens, der JOB-in.line e. K. wurde das Qualitätsmanagement, das Marketing, und die Personalentwicklung ausgegründet und nun zentral für beide Standorte der CMC Personal GmbHs durch Angelika Palermita geleitet.
Die JOB-in.line e. K. gestaltete von nun an den gesamten Marken-Auftritt der beiden CMC Personal GmbHs und überwachte die Corporate Identity.

Originelle und praktische Werbeartikel sowie Geschenke begeistern die Beschäftigten, Bewerbende und Ansprechpersonen sowie Teams in den auftraggebenden Unternehmen.

Diese Aufgaben gehen nun in die Hände ihrer Tochter Lisa-Marie Palermita über, die sich seit drei Jahren im Rahmen ihrer Tätigkeit als Assistentin der Geschäftsleitung bei JOB-in.line e. K. eingearbeitet hat.

Angelika Palermita engagierte sich auch über das eigene Unternehmen hinaus in verschiedenen Verbänden.

Bei „DIE FAMILIENUNTERNEHMEN e. V.“ hielt Sie Kontakt zu namhaften regionalen Unternehmen und konnte als Regionalleiterin und Kommissionsmitglied in „Arbeit & Soziales“ wichtige politische Forderungen für den Unternehmerischen Mittelstand unterstützen.

Für den „GVP Gesamtverband der Personaldienstleister e. V.“ (vormals iGZ), war sie als Regionalleiterin 20 Jahre Ansprechpartnerin für Zeitarbeitsunternehmen in der Region und konnte die Entwicklung der Personaldienstleistung mitgestalten. In Zusammenarbeit mit der IHK Bodensee-Oberschwaben gestaltete sie in den frühen Unternehmensjahren Vortragsreihen und Veranstaltungen zum Thema „Zeitarbeit“ für Unternehmen. Arbeitnehmerüberlassung war damals noch nicht so bekannt wie heute und es war wichtig, häufige Rechtsänderungen des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) für die Wirtschaft korrekt zu kommunizieren.

In 10 Jahren als ehrenamtliche Prüferin bei der IHK leistete sie einen wichtigen Beitrag bei den Abschlussprüfungen von Fachkräften.

Angelika Palermita zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück, als Mitinhaberin lenkt sie jedoch zusammen mit den geschäftsführenden Gesellschaftern weiter die Geschicke der CMC Personal.

Wir bedanken uns bei ihr für all die Chancen, schönen Feste, Aufgaben und den Einsatz für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Teams der CMC Personal GmbHs und der JOB-in.line e. K. wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.