+++ ungerecht +++ keine feste Anstellung +++ unsicher +++ Sklaventreiber +++    

+++ schlechte Bezahlung +++

Das Bild, das viele vor 20 Jahren von der in Deutschland relativ neuen Branche „Zeitarbeit“ hatten, war fast kriminell. Die Meinung, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die als Leiharbeitnehmer/innen arbeiten, ausgenützt werden und nach Lust und Laune an verschiedene Orte geschickt werden, war weit verbreitet, ebenso wie schlechte Bezahlung und dass man einfach so seinen Arbeitsplatz wieder verlieren kann. Eben nichts „Festes“!

Die Firmengründerin der CMC Personal GmbH, Angelika Palermita, hat sich von Anfang an Fairness im Umgang mit den Beschäftigten auf die Fahnen geschrieben. Vielen kleinen und mittelständischen Zeitarbeitsunternehmen ging es auch so. Deshalb wollte die Branche darauf aufmerksam machen, dass sich eine Anstellung bei einem Personaldienstleister nicht von einem anderen Beschäftigungsverhältnis unterscheidet. Lediglich der Arbeitsplatz ist in einem anderen Unternehmen.

Schon beim ersten Treffen der interessierten Mitbewerber war Angelika Palermita dabei. Hier wurde diskutiert, ob die Gründung eines Verbandes Sinn macht. Ja! Und so war CMC Personal GmbH von Anfang an iGZ-Mitglied. Ab 2004 legte der Verband ein Tarifwerk vor, dies wurde mit der Tarifgemeinschaft Zeitarbeit beim Deutschen Gewerkschaftsbund abgeschlossen. Alle Mitglieder haben einen verpflichtenden Ethik-Kodex verabschiedet, der von einer unabhängigen Kontakt- und Schlichtungsstelle überwacht wird.

Heute, 20 Jahre später, hat sich das Bild gewandelt. Dank der Arbeit der iGZ und deren Mitglieder konnte sich die Personaldienstleistung oder Zeitarbeit als guter Arbeitgeber etablieren. CMC Personal GmbH hat heute über 700 zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (siehe Mitarbeiterumfrage 2017) und bildet derzeit 5 Auszubildende aus. Hier die Jubiläumsausgabe der Zdirekt…

Auch Herr Dr. Gregor Gysi gratulierte zum 20. Geburtstag!

  

 

 



Weitere News:

3. Dezember 2018 Zeitarbeit: Eine gute Wahl!
15. November 2018 CMC Personal auf der Kinoleinwand
23. Oktober 2018 Oktoberfest in Singen
2. Oktober 2018 Aufsitzen, radeln, Job finden
10. August 2018 Ein Verwaltungsbüro für CMC Personal Singen
3. August 2018 Start ins Berufsleben? Mit CMC Personal kein Problem!
2. August 2018 Mit Sicherheit an die Werkbank – Girls Day beim VBG Seminar
30. Juli 2018 Sprachprobleme? Wir verstehen Sie!
16. Juli 2018 Cool bleiben, auch wenn es mal heiß her geht
22. Juni 2018 20 Jahre iGZ und wir sind von Anfang an mit dabei!
15. Juni 2018 Der Leiharbeiter sprach kaum Deutsch
27. April 2018 Wo ist das CMC Personal-Glücksrad?
25. April 2018 Ein Seminar bei der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft – langweilig? Von wegen…
23. April 2018 Neues über einen spannenden Prozess…
17. April 2018 CMC Personal on Tour…
9. März 2018 Wie bitte? Unzufrieden mit dem Arbeitgeber?
1. März 2018 Ausbildung? Ja! Aber welche?
12. Februar 2018 Närrisch läcker – Fasnet bei CMC Personal
9. Februar 2018 CMC Personal – der Sponsor mit sportlicher Leidenschaft
22. Dezember 2017 Weihnachtsfeier 2017 – von Varieté bis Nikolaus
19. Dezember 2017 Weihnachtsaktion 2017
11. Dezember 2017 Alles im Blick – Kalenderverteilaktion 2018
27. November 2017 Scharfe Infos bei der Jahresunterweisung in Singen
15. November 2017 CMC Personal-Azubis in der Pole Position
14. November 2017 Welcome back…
27. September 2017 Sie suchen neue Impulse für Ihre Karriere?
15. September 2017 CMC Personal unterzeichnet die “Charta der Vielfalt”
12. September 2017 CMC Unternehmensclip auf Regio TV