Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40,00 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Meckenbeuren
Arbeit, die zu mir passt!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Zu Deinen Aufgaben gehört:
- Aktive telefonische Kundenberatung
- Aktive Kundenberatung im Thekenverkauf
- Kundenanfragen bearbeiten
- Erstellung und Ausarbeitung von Angeboten nach kundenspezifischen Angaben und Bedarf
- Erfassung aller Kundenaufträge (Abhol-, Liefer- und Streckenaufträge)
- Lieferungen bzw. Versand organisieren (LKW Zufuhr, Paketdienst, Spedition, Abholung)
- Bestellungen erfassen (Lager und Kundenkommissionen)
- Min.-/Max.-Bestände abstimmen und festlegen bzw. anpassen
- Preisverhandlungen mit Lieferanten führen
- Reklamationsbearbeitung von Kundenaufträgen und Klärung mit Lieferanten
- Offene Auftragslisten bearbeiten
- Organisation, Bestückung, Gestaltung und Präsentation von Waren im Verkaufsraum
- Auszeichnung und Kennzeichnung von Waren (Art.-Nr., Art, Beschaffenheit, Menge, Preis,etc.)
- Einpflegen von Waren zur Vermarktung über die online Plattform ebay
- Kassenvalidierung
Das solltest Du mitbringen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Kaufmann (m/w/d) im
Groß- und Außenhandel, Speditionskaufmann (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) - Erfahrung im Vertrieb und in der Auftragsabwicklung
- Kenntnisse aus der Baubranche, dem Baustoffhandel oder aus dem Bereich Eisenwaren sind wünschenswert
- Gute EDV-Kenntnisse, vor allem in MS-Office und ERP-Systemen
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Durchsetzungsstärke und Organisationstalent
- Freude am Verkauf und hohe Kundenorientierung
Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!