Mehr Geld! Einfach so aufs Konto

Vielleicht erklärt sich damit die hohe Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei CMC Personal, denn die Erwartungen an uns als Arbeitgeber haben wir 2019 zu 96% erfüllt.

Besonders freuen wir uns, dass diese Zufriedenheit weitererzählt wird und 73% unserer neuen Mitarbeiter*innen im vergangenen Jahr den Weg über eine Empfehlung zu uns gefunden haben.

Doch bringt ein „Stopp bei CMC Personal“ Bewerber*innen auf der Karriereleiter weiter? Das bejahen 95% der Gefragten. Sie sehen vor allem, wieviel Neues sie bei den Einsätzen lernen und auch das Sammeln von Berufserfahrung als Vorteil. Viele schätzen die hohe Chance auf eine Anstellung im Unternehmen, in dem sie im Einsatz sind. Nicht Wenige sind aber auch sehr zufrieden, bereits viele Jahre bei CMC Personal in einer Festanstellung zu sein und in ihrem Arbeitsalltag durch die verschiedenen Einsätze immer wieder Abwechslung geboten zu bekommen.

Gefragt haben wir unserer Mitarbeiter*innen auch nach den Belastungen, denen sie ausgesetzt sind. In Punkto Sicherheit fühlen sich fast alle (96%) gut bis sehr gut ausgerüstet. Probleme am Arbeitsplatz aber, die nehmen die Befragten oft mit nach Hause und ein Viertel bedrückt das mangelnde Vertrauen, das man ihnen am Arbeitsplatz entgegenbringt.

Mit der Entlohnung im Allgemeinen sind 88% der Befragten zufrieden, mit den Sozialleistungen sogar 92% und gelobt wurden wir für die automatische Erhöhung des Lohnes – ohne Zutun des*r Mitarbeiters*in.

Im Download können Sie die Antworten unserer Umfrage im Detail nachlesen.

Vielen Dank an alle CMC Personal Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr Mitmachen, für ihr Lob und die offenen Worte, wenn es wo klemmt.

Ihre CMC Personal GmbH

Geschäftsleitungen