CMC Personal Jahrestagung und alles wackelt!

Üblicherweise gibt es Zahlen über Zahlen bei einer Jahrestagung. Nicht so dieses Jahr – zuerst mussten ungewöhnliche Aufgaben gelöst werden. Dazu bedurfte es Unterstützung durch ganz besondere Fähigkeiten – ein bewährtes A-Team musste ran.

Jede*r hatte die Wahl: Einmal der Chef und Koordinator Hannibal sein,
B. A. der grimmige Riese mit dem sanften Herz, Face der jeden von allem überzeugt oder Murdock, der mit den verrücktesten Lösungen dem Team ans Ziel hilft. So erfinden wir spielerisch den*die Universalarbeiter*in, decken Lohndumping in anderen Branchen auf und bilden Arbeitnehmer*innen in Nacht- und Nebelaktionen heimlich weiter, um den Arbeitsplatz-Anforderungen gerecht zu werden.

Und wenn es sein muss, kommen die Bewerber*innen mit dem Hubschrauber… Dann jedoch wollten wir es wissen. War CMC Personal im vergangenen Jahr erfolgreich? Nun ja, wir konnten unseren Marktanteil halten, das aber bedeutete in einem schrumpfenden Markt, auch für uns eine Umsatzeinbuße von fast 15 %. Nicht erfreulich, ja – jedoch gestärkt durch den Spaß als A-Team, nehmen wir die Aufgaben des Jahres 2019 sportlich und für uns steht ganz oben:

CMC Personal ist: Arbeit, die zu mir passt und Personal, das zu Ihnen passt

Da alle begeistert bei der Sache waren, gab es einen regen Austausch unter den Kolleginnen
und Kollegen. Leider wurden dadurch fast nur verschwommene Fotos gemacht, aber wir haben doch noch ein paar gute gefunden und unsere News kann online gehen…

Vito Renna und Semsettin Dökmetas