Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice B2B

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78315 Radolfzell (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden in Radolfzell suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice B2B.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Kommunikation, einschließlich telefonischer Rückfragen
  • Betreuung der Außendienstmitarbeiter nach Zuteilung
  • Durchführung von Projekten in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, auch auf internationaler Ebene
  • Bearbeitung von Reklamationen und Schadensabwicklung
  • Nachbearbeitung im CRM-System (Customer Relationship Management)
  • Auftragserfassung für bestandsgeführte Artikel an Auftragsdurchlaufmanagement
  • Versenden von Auftragsbestätigungen, Self-billing
  • Anlage und Pflege von Kundenstammdaten

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in einem Verkaufsinnendienst
  • Idealerweise Affinität zur Lebensmittelbranche
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (ERP- und CRM-Software) sowie sichere Anwendung MS-Office, insb. Excel
  • Teamfähigkeit, hohe Kommunikationskompetenz
  • Schnelle Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und hohe Eigenmotivation
  • Organisationstalent

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit