Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78315 Radolfzell (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort
Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.
Für unseren namhaften Kunden in Radolfzell suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Einkäufer (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Suche und Auswahl geeigneter Lieferanten in Absprache mit dem Einkaufsleiter.
- Sie sind verantwortlich für die gesamte Bestellabwicklung und -nachverfolgung.
- Des Weiteren verhandeln Sie Lieferkonditionen, Zahlungsbedingungen und Preise
- Das Lieferantenmanagement, einschließlich Risikomanagement, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
- Sie arbeiten eng mit internen Schnittstellen zusammen und führen Angebotsverhandlungen bzw. -nachverhandlungen mit den Lieferanten bezüglich Preisen, Mengen und Terminen durch. Zudem überwachen Sie aktiv Aufträge und prüfen Rechnungen.
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekauffrau (m/w/d)
- Erste Berufserfahrung im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus von Vorteil
- Gute Kenntnisse im Vertragswesen für Bestellungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
- Darüber hinaus besitzen Sie gute Kenntnisse der Office-Programme sowie ERP-Kenntnisse (vorzugsweise Navision)
- Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Zuverlässigkeit.
Was wir Ihnen bieten
- Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
- Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
- Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
- Übertarifliche Leistungszulagen
- Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit