Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Bestellungen nach Mindestbestand und nach Bedarfsmeldung bei Konzerngesellschaften oder konzernfremden Lieferanten
  • Bei Sonderbestellungen, Rücksprache bzw. technische Klärung mit Vertriebsingenieuren
  • Prüfen von Auftragsbestätigungen
  • Terminüberwachung
  • Wareneingang von Konzernlieferungen vorbereiten
  • Überwachung von 3.1 Zeugnissen, Konformitätserklärungen – Nachforschung und Abwicklung von fehlerhaften Lieferungen
  • Rechnungskontrolle
  • Abwicklung von Rücksendungen
  • Neuanlage und Pflege der Stammdaten von Artikeln und Lieferanten, Einkaufspreise
  • Mithilfe bei der Inventur, Rechnungsabgrenzung und Rechnungskontrolle
  • Korrespondenz und allgemeine Büroarbeiten

Ihre Qualifikationen

  • Kaufmännische Berufserfahrung
  • Spaß an der Kommunikation
  • Organisationstalent
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen
  • Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit