IT-Administrator (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78239 Rielasingen – Worblingen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Rielasingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen IT- Administrator (m/w/d)  in Arbeitnehmerüberlassung.

Ihre Aufgaben

  • Beschaffung und Pflege von Hard- und Software
  • Konzeption, Installation, Betrieb und Verwaltung von Serversystemen und -komponenten
  • Schulung der Mitarbeiter (m/w/d) in der Nutzung und Handhabung
  • Planung, Einrichtung und Verwaltung von Netzwerken und Benutzerrechten
  • Sicherstellung der Datensicherheit
  • Verwaltung von Microsoft Exchange und Microsoft Sharepoint

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung/Studium zals Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrungen im IT-Support
  • Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
  • Ausgeprägtes Servicedenken und hohe Kundenorientierung

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Küchenassistenz (w/m/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78224 Singen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch
in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.
 

Für unseren namhaften Kunden in Singen suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Küchenassistent (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Praktische Unterstützung des Projektteams
  • Organisitation der Verkostungen und Veranstaltungen
  • Administrative Assistenz

Ihre Qualifikationen

  • Sehr gute Englisch- oder Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Bereich der Gastronomie oder einem artverwandten Beruf im Lebensmittelbereich wünschenswert
  • Interesse am Kochen und eine Leidenschaft für Lebensmittel
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office
  • Infektionsschutzbelehrung
  • Teamfähigkeit und Einsatzfreude

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78224 Singen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Singen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Erstellung und Überprüfung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der arbeitsvertraglichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben, sowohl national als auch international (z.B. Mitarbeiterentsendungen)
  • Direkter Ansprechpartner für die Fragen rund um die Lohnabrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungswesen
  • Verantwortung für das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Kommunikation mit Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden

Ihre Qualifikationen

  • Analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Kenntnisse in DATEV- und Microsoft Office-Anwendungen sowie IT-Affinität
  • Teamfähigkeit und hohe Lernbereitschaft

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen

Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78224 Singen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für eine regional bekannte Firma in Singen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Softwareentwickler (m/w/d) für Gestaltung und Implementierung von grafischen Benutzeroberflächen für die Anlagen in Direktvermittlung.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung moderner Softwarekonzepte im IoT-Bereich
  • Umsetzung von Softwarefunktionen in C++ und QT
  • Konzeption automatisierter Tests sowie die Integration neuer Anforderungen zur Erweiterung der Maschinenfunktionalitäten
  • Sie werden aktiv an der Weiterentwicklung der Produkte beteiligt sein, Ideen zur Optimierung der Software einbringen und eng mit anderen Teams zusammenarbeiten

Ihre Qualifikationen

  • Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder Elektrotechnik
  • Erfahrung in Embedded-Programmierung, Kenntnisse in Linux, TCP/IP, Visual Studio, Git und Jira sowie idealerweise Erfahrung mit QT und MQTT
  • Sie sollten strukturiert, selbstständig, teamorientiert und innovationsbegeistert sein sowie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen

Was wir Ihnen bieten

  • Schnelle und unkomplizierte Bewerbung
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Einkaufssachbearbeiter (w/m/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78315 Radolfzell (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Radolfzell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung.

Ihre Aufgaben

  • Suche und Auswahl geeigneter Lieferanten in Absprache mit dem Einkaufsleiter.
  • Sie sind verantwortlich für die gesamte Bestellabwicklung und -nachverfolgung.
  • Des Weiteren verhandeln Sie Lieferkonditionen, Zahlungsbedingungen und Preise
  • Das Lieferantenmanagement, einschließlich Risikomanagement, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Sie arbeiten eng mit internen Schnittstellen zusammen und führen Angebotsverhandlungen bzw. -nachverhandlungen mit den Lieferanten bezüglich Preisen, Mengen und Terminen durch. Zudem überwachen Sie aktiv Aufträge und prüfen Rechnungen. 

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d)
  • Erste Berufserfahrung im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Vertragswesen für Bestellungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
  • Darüber hinaus besitzen Sie gute Kenntnisse der Office-Programme sowie ERP-Kenntnisse (vorzugsweise Navision)
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse sind vorausgesetzt

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen

Controller (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78333 Stockach (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Konstanz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Controller (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Aufgaben

 

  • Aktive Beteiligung an der Finanzplanung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Fachabteilungen
  • Berechnung und Erstellung von Deckungsbeitragsanalysen
  • Unterstützung der Finanzbuchhaltung
  • Bereitstellung ad hoc-Analysen zur fortlaufenden Bewertung der Ergebnisse
  • Festlegung von Prozessen zur Gewährleistung und Verbesserung des regelmäßigen Reportings
  • Initiierung und Überwachung von Optimierungsmaßnahmen
  • Dokumentation von Systemen und Prozessen

Ihre Qualifikationen

  • Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder ähnliche Ausbildung
  • Ab 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • IT-Affinität, idealerweise Erfahrung mit SAP, insbesondere SAP S/4 HANA
  • Ausgeprägte Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Analytisches und konzeptionelles Denken
  • Gute Deutschkenntnisse sowie Kommunikationsfähigkeiten

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 39 Stunden pro Woche
Standort: 78467 Konstanz (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Konstanz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung.

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Bilanzbuchhaltung
  • Erstellung des Jahresabschlusses, Begleitung der Prüfungen
  • Rechnungswesen, Mahnungswesen
  • Erfassung und Abwicklung des Bankwesens
  • Prozessoptimierung, Fristenkontrolle und Terminüberwachung

Ihre Qualifikationen

  • Ausbildung als Steuerfachangestellter /-fachwirt (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) 
  • Sicherheit in der Bilanzierung und fundierte Kenntnisse im deutschen Bilanz- und Steuerrecht
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Programmen
  • Teamfähigkeit und Engagement

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Assistenz der Geschäftsleitung (w/m/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78464 Konstanz (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden in Konstanz suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Assistent der Geschäftsleitung (w/m/d).

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position unterstützen Sie direkt die Geschäftsleitung.
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung von allgemeiner Korrespondenz, Protokollen und Dokumentationen.
  • Des Weiteren überwachen Sie Termine, koordinieren und vereinbaren diese.
  • Die Organisation und Koordination von Reisen sowie Sitzungen inklusive der Protokollführung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. 

Ihre Qualifikationen

  • Für diese Herausforderung bringen Sie eine kaufmännische Grundbildung EFZ oder eine ähnliche Qualifikation mit.
  • Zudem verfügen Sie über erste Erfahrung in der Assistenz, Sekretariat oder einer vergleichbaren Position.
  • Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut.
  • Der sichere Umgang mit Excel, Powerpoint und anderen relevanten Programmen ist für Sie selbstverständlich

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Einkäufer (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78056 Villingen-Schwenningen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für unseren namhaften Kunden in Villingen-Schwenningen suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Einkäufer (w/m/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die eigenständige Betreuung aller operativen Einkaufsprozesse in einem umfangreichen Produktbereich und Lieferantenkreis.
  • Dies umfasst auch die Angebotsanfrage und die Rechnungsprüfung.
  • Sie führen Preis- und Konditionsverhandlungen und gestalten Verträge.
  • Zudem sind Sie maßgeblich an der Auswahl unserer Lieferanten im Rahmen bereichsübergreifender Projekte beteiligt.
  • Sie analysieren Einsparungspotenziale und setzen entsprechende Maßnahmen um. Durch regelmäßige Marktbeobachtungen, Wettbewerbsanalysen und Preisstrukturanalysen werden Sie zum Experten / zur Expertin (m/w/d) in Ihrem Bereich.

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit erster Berufserfahrung.
  • Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie eine analytische Arbeitsweise.
  • Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
  • Hohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab.

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit