News

Sie suchen neue Impulse für Ihre Karriere?

Dann besuchen Sie uns auf der Job- und Karriere Messe in Singen. Im Zentrum steht die Selbstverwirklichung und weitere Karriereschritte für Facharbeiter/innen und Hochschulabsolventen, sowie die Fort- und Weiterbildung von Arbeitnehmer/innen.

Stadthalle Singen
Hohgarten 4
78224 Singen

Stand-Nr. 70

 

An beiden Tagen gibt es Vorträge und Events zum Thema Job und Karriere.
Wir sind für Sie da, wenn es um eine Karriere in der Zeitarbeit und Personaldienstleistung geht. Erfahren Sie mehr über die beruflichen Perspektiven, Aufgaben und Chancen.

        Wir freuen uns auf Ihren Besuch! (Eintritt frei)


Sie haben die Wahl…

Wie versprochen, möchten wir Sie in den kommenden Wochen vor der Bundestagswahl über wichtige politische Themen informieren. Für die meisten ist Politik weit weg, doch es betrifft jeden einzelnen von uns in verschiedenen Bereichen unseres täglichen Lebens.

Heute zum Thema Generationengerechtigkeit und was die zahlenmäßig unterlegene junge Generation dazu zu sagen hat…


CMC Personal unterzeichnet die „Charta der Vielfalt“

Von der Gründung der CMC Personal GmbH bis heute war es uns wichtig, dass in der Zusammenarbeit alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter respektiert, fair behandelt und wertgeschätzt werden.
Als wir von der Charta der Vielfalt e. V. erfahren haben, wussten wir, hier möchten wir aktiv sein und mitgestalten. Die Initiative will die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Unternehmenskultur in Deutschland voranbringen.
Es soll ein Arbeitsumfeld geschaffen werden das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Mit der Unterzeichnung werden wir im Rahmen dieser Charta…

  1. eine Organisationskultur pflegen, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung jeder und jedes Einzelnen geprägt ist. Wir schaffen die Voraussetzungen dafür, dass Vorgesetzte wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Werte erkennen, teilen und leben. Dabei kommt den Führungskräften bzw. Vorgesetzten eine besondere Verpflichtung zu.
  2. unsere Personalprozesse überprüfen und sicherstellen, dass diese den vielfältigen Fähigkeiten und Talenten aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserem Leistungsanspruch gerecht werden.
  3. die Vielfalt der Gesellschaft innerhalb und außerhalb der Organisation anerkennen, die darin liegenden Potenziale wertschätzen und für das Unternehmen oder die Institution gewinnbringend einsetzen.
  4. die Umsetzung der Charta zum Thema des internen und externen Dialogs machen.
  5. über unsere Aktivitäten und den Fortschritt bei der Förderung der Vielfalt und Wertschätzung jährlich öffentlich Auskunft geben.
  6. unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Diversity informieren und sie bei der Umsetzung der Charta einbeziehen.

Wir sind überzeugt: Gelebte Vielfalt und Wertschätzung dieser Vielfalt hat eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft in Deutschland.

 


Sie haben die Wahl…

Wie versprochen, möchten wir Sie in den kommenden Wochen vor der Bundestagswahl über wichtige politische Themen informieren. Für die meisten ist Politik weit weg, doch es betrifft jeden einzelnen von uns in verschiedenen Bereichen unseres täglichen Lebens.

Heute finden Sie in unserem Link die Wahlaussagen zum Thema Zeitarbeit der 5 größeren Parteien. Die Wahlprogramme unter der Lupe der IGZ. Hier der Link zur e-paper, Sie finden den Beitrag auf Seite 13-19.


CMC Unternehmensclip auf Regio TV

Endlich ist es soweit – Unser Unternehmensclip ist fertig!

Am Puls der Zeit zu sein, heißt heute auch per Videoclip in den Medien präsent zu sein.
In wenigen Minuten die Philosophie von CMC Personal zu zeigen, war eine spannende
Aufgabe. In enger Zusammenarbeit mit Regio TV haben wir es geschafft, sehen Sie selbst..

Der Videoclip wird bei Regio TV wie folgt ausgestrahlt, es folgen weitere Sendezeiten…

Samstag, 26.08.17 – Freitag, 02.09.17
Feuerlein kocht

Montag, 11.09.17 – Sonntag, 24.09.17
BAUEN & WOHNEN

Samstag, 23.08.17 – Freitag, 06.10.17
Feuerlein kocht

Mittwoch, 04.10.17 – Dienstag, 17.10.17
Chefsache

Montag, 30.10.17 – Sonntag, 05.11.17
BAUEN & WOHNEN

Mittwoch, 08.11.17 – Dienstag, 14.11.17
Chefsache

Samstag, 18.11.17 – Freitag, 24.11.17
Feuerlein kocht


Sie haben die Wahl…

Wie versprochen, möchten wir Sie in den kommenden Wochen vor der Bundestagswahl über wichtige politische Themen informieren. Für die meisten ist Politik weit weg, doch es betrifft jeden einzelnen von uns in verschiedenen Bereichen unseres täglichen Lebens.

Heute möchten wir Sie über die Themen Rente und Langzeitarbeitslosigkeit informieren, hierzu ein Beitrag auf der Homepage der Familienunternehmer/Sozialpolitik und der IGZ/News.


CMC Sport News

Die Teilnahmen der CMC-Mitarbeiterinnen und CMC-Mitarbeiter an Laufwettbewerben haben sich im letzten halben Jahr überschlagen und die Newsredaktion konnte nicht Schritt halten. Hier ein Bericht über die sportlichen Höchstleistungen…

Haspa Marathon Hamburg – 23. April 2017
Zusammen mit Weltklasseläufern startete Geschäftsführer Vito Renna mit seiner Frau Gabriela beim 32. Haspa Marathon in Hamburg. Das Startgeld war ein Weihnachtsgeschenk des CMC-Teams in Singen und für die laufbegeisterte Familie Renna genau das Richtige. Trotz des schlechten Wetters, bei 10 Grad, Regen und teilweise Hagel, haben es beide über die gesamte Strecke von 42,1958 km geschafft!
Vito Renna in 4 Std. 45 Minuten, Gabriela Renna hatte diesmal die Nase vorn und lief 4 Std. 10 Minuten. Die Siegerzeit lag bei 2 Std. 7 Minuten… Alle Achtung!

  

 

LAKE ESTATES 10 km-Lauf Überlingen – 1. Mai 2017
Trotz Nieselregens starteten Simao Santos, Sarka Lukes und Natalia Hartung beim LAKE ESTATES Lauf in Überlingen.  Alle drei CMC´ler schafften es über die 10 km-Strecke in Ziel. Für Natalia Hartung war es der Einstieg in das Laufteam bei CMC Singen. Respekt!

      

 

Volkswagen Prag Marathon – 7. Mai 2017
Nur sechs Tage später ging Simao Santos in Prag an den Start.  Die Marathonstrecke gilt als einer der schönsten weltweit, sie führt vorbei an historischen Gebäuden der „Goldenen Stadt“. Der Lauf war sehr gut organisiert und pünktlich um 9:00 Uhr starteten die Läufer am Altstadtring. Die letzten 10 km waren die schwersten, da es  plötzlich sehr warm wurde. Doch Herr Santos gab nicht auf und lief die Strecke von 42,195 km in 4 Std. 26 Minuten. Im Bild Herr Santos im Ziel mit der hochverdienten Medaille in der Hand, Gratulation!

Die Läuferinnen und Läufer des Teams Singen bereiten sich bereits auf die nächsten Herausforderungen vor: Natalia Hartung wird zusammen mit Simao Santos am 1. Oktober 2017 in Köln einen Halbmarathon laufen. Vito und Gabriela Renna starten beim Marathon am 24. September 2017 in Berlin. Natürlich werden wir darüber berichten…


CMC auf dem Seehasenfest

Nicht schlecht gestaunt haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei CMC Personal in Friedrichshafen, als der Seehasen-Fanfarenzug Friedrichshafen vor der Tür stand. Zum Auftakt des Seehasenfestes kamen die Musiker bei CMC vorbei. Traditionell starte das Fest mit dem Besuch des Fanfarenzugs bei einheimischen Unternehmen. Als Dankeschön erhielt der Fanfarenzug eine Spende von CMC.

CMC Personal war einer der Sponsoren für die Spendenaktion der Ochsenbraterei auf dem Seehasenfest. Ein ganzer Ochse wurde zur Unterstützung der Stiftung Valentina, Wangen gespendet. Der gesamte Erlös durch den Verkauf kommt dem Projekt zu Gute. (www.stiftungvalentina.de) Für die Stiftung wurde ein dringend benötigtes Fahrzeug angeschafft und vorfinanziert, hier soll der Erlös helfen. Weitere Informationen zur Aktion unter http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/Seehasenfest-Ochsenbraterei-soll-Auto-finanzieren;art372474,9330428

 

  


Das CMC Fussball-Team beim Elfmeterturnier…

Der olympische Gedanke – Dabei sein ist alles – war auch für das Team von CMC beim Elfmeterturnier des FV Langenargen am 21.7.2017 das Maß aller Dinge. Platz 17 unter 20 Teams wurde erspielt.
Immerhin: Ein Remis in der Vorrunde gegen sehr starke Gruppengegner und der Sieg im Platzierungsspiel sorgten trotzdem für ein wenig Freude bei der Siegerehrung. „Wir haben das Dress mit Stolz getragen, nicht nur für uns, auch für unsere Firma CMC“.
Man kann natürlich auch nicht immer gewinnen – aber mit CMC gewinnt man immer. Ein schönes Resümee nach der Siegerehrung.

    


Stürmischer Auftakt bei der „Starter“ in Rottweil

Mit jeder Menge Rückenwind startete das CMC Team auf der Messe für Ausbildung und Berufe in Rottweil. Wir hatten einen Stand im Außenbereich, die Sonne schien, jedoch war es vor allem am Samstag sehr stürmisch. Frau Salwey kämpfte mit dem Roll-up-Display und auch der Sonnenschirm musste gesichert werden.

Danach beantworteten die CMC-Mitarbeiterinnen hochmotiviert und gut gelaunt die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Obwohl insgesamt der Besucherandrang auf der Messe nicht so groß war, hatten wir am CMC Stand alle Hände voll zu tun…