News

Alles im Blick – Kalenderverteilaktion 2018

Die Kalender 2018 sind da –  Damit unsere Auftraggeber in die Planung der ersten wichtigen Termine im neuen Jahr gehen können, sind unsere Disponenten seit Tagen unterwegs.

Unsere Kunden können zwischen 4 verschiedenen Kalenderarten wählen: einem abwischbaren Wandkalender mit 2 Stiften, einem Tischquerkalender, einem 4-Monats-
kalender und einem Terminplaner.

Unsere Disponenten besuchen unsere Kunden persönlich und überreichen den Wunschkalender,
je nach persönlichem Bedarf. Das neue Jahr kann kommen…

 

 


Scharfe Infos bei der Jahresunterweisung in Singen

Bei der diesjährigen Jahresunterweisung in Singen wurden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundeneinsatz auf mögliche Gefahren am Arbeitsplatz hingewiesen und zu vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen informiert.

Unsere Sicherheitsbeauftragte Dörte Herz und unsere Betriebsärztin Frau Nothelfer gaben Tipps zum persönlichen Schutz. Jede/r Mitarbeiter/in konnte zu der Situation am eigenen Arbeitsplatz Fragen stellen. Ein weiteres wichtiges Thema war die persönliche Schutzausrüstung (PSA) zur eigenen Sicherheit am Arbeitsplatz.

Als kleine Erinnerung an den Jahresunterweisungstermin gab es als Präsent ein Stiftemäppchen. Dies war mit Kugelschreiber, scharfem Tabasco und süßen Butterkeksen gefüllt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich sehr über das unerwartete Geschenk.

 


CMC Personal-Azubis in der Pole Position

Die Auszubildenden bei CMC Personal in Singen und VS-Villingen können jetzt von der Pole Position aus durchstarten, den Azubis steht jeweils ein Opel Adam zur Verfügung.

Ob Kundenbesuch oder Seminare, sie können ohne Umwege einfach eines der im „CMC Personal-Look“ gestalteten Firmenautos nutzen.


Welcome back…

Ein Highlight in der Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau/-mann ist das freiwillige Auslandspraktikum, das im Rahmen der Ausbildung von der Berufsschule in Freiburg angeboten wird. Klar, dass CMC Personal seine Auszubildenden hier unterstützt.

Am 23.09.17 ging es los. Untergebracht waren Jessica Salatino, Noemi Salwey und Aileen Grömminger bei einer Gastfamilie in Guildford/GB.

Jeden Montag besuchten sie dort gemeinsam das College. Den Rest der Woche ging es dann in ausgewählte Betriebe der Personaldienstleistung. Im College wurden grundlegende Dinge über Großbritannien vermittelt, danach in Gruppenarbeiten umgesetzt und das Ganze natürlich auf Englisch.

Jede Auszubildende war in einer anderen Firma. Während des Praktikums ging es um die Unterschiede in deutschen und englischen Betrieben wie gesetzliche Bestimmungen und Regelungen der Branche Zeitarbeit und Personaldienstleistung. Vor allem im Gespräch mit den englischen Kolleginnen und Kollegen konnten auch die Sprachkenntnisse aufgefrischt und verbessert werden.

Natürlich war auch Zeit für etwas Kultur. An den Wochenenden erforschten die Azubis London und Brighton, sahen viele Sehenswürdigkeiten, probierten die englische Küche und fuhren mit dem Sightseeing-Bus auf der linken Straßenseite. Am 15.10.17 ging es dann wieder zurück nach good old Germany.

    

 

    

 

 


Sie suchen neue Impulse für Ihre Karriere?

Dann besuchen Sie uns auf der Job- und Karriere Messe in Singen. Im Zentrum steht die Selbstverwirklichung und weitere Karriereschritte für Facharbeiter/innen und Hochschulabsolventen, sowie die Fort- und Weiterbildung von Arbeitnehmer/innen.

Stadthalle Singen
Hohgarten 4
78224 Singen

Stand-Nr. 70

 

An beiden Tagen gibt es Vorträge und Events zum Thema Job und Karriere.
Wir sind für Sie da, wenn es um eine Karriere in der Zeitarbeit und Personaldienstleistung geht. Erfahren Sie mehr über die beruflichen Perspektiven, Aufgaben und Chancen.

        Wir freuen uns auf Ihren Besuch! (Eintritt frei)


Sie haben die Wahl…

Wie versprochen, möchten wir Sie in den kommenden Wochen vor der Bundestagswahl über wichtige politische Themen informieren. Für die meisten ist Politik weit weg, doch es betrifft jeden einzelnen von uns in verschiedenen Bereichen unseres täglichen Lebens.

Heute zum Thema Generationengerechtigkeit und was die zahlenmäßig unterlegene junge Generation dazu zu sagen hat…


CMC Personal unterzeichnet die „Charta der Vielfalt“

Von der Gründung der CMC Personal GmbH bis heute war es uns wichtig, dass in der Zusammenarbeit alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter respektiert, fair behandelt und wertgeschätzt werden.
Als wir von der Charta der Vielfalt e. V. erfahren haben, wussten wir, hier möchten wir aktiv sein und mitgestalten. Die Initiative will die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Unternehmenskultur in Deutschland voranbringen.
Es soll ein Arbeitsumfeld geschaffen werden das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Mit der Unterzeichnung werden wir im Rahmen dieser Charta…

  1. eine Organisationskultur pflegen, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung jeder und jedes Einzelnen geprägt ist. Wir schaffen die Voraussetzungen dafür, dass Vorgesetzte wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Werte erkennen, teilen und leben. Dabei kommt den Führungskräften bzw. Vorgesetzten eine besondere Verpflichtung zu.
  2. unsere Personalprozesse überprüfen und sicherstellen, dass diese den vielfältigen Fähigkeiten und Talenten aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserem Leistungsanspruch gerecht werden.
  3. die Vielfalt der Gesellschaft innerhalb und außerhalb der Organisation anerkennen, die darin liegenden Potenziale wertschätzen und für das Unternehmen oder die Institution gewinnbringend einsetzen.
  4. die Umsetzung der Charta zum Thema des internen und externen Dialogs machen.
  5. über unsere Aktivitäten und den Fortschritt bei der Förderung der Vielfalt und Wertschätzung jährlich öffentlich Auskunft geben.
  6. unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Diversity informieren und sie bei der Umsetzung der Charta einbeziehen.

Wir sind überzeugt: Gelebte Vielfalt und Wertschätzung dieser Vielfalt hat eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft in Deutschland.

 


Sie haben die Wahl…

Wie versprochen, möchten wir Sie in den kommenden Wochen vor der Bundestagswahl über wichtige politische Themen informieren. Für die meisten ist Politik weit weg, doch es betrifft jeden einzelnen von uns in verschiedenen Bereichen unseres täglichen Lebens.

Heute finden Sie in unserem Link die Wahlaussagen zum Thema Zeitarbeit der 5 größeren Parteien. Die Wahlprogramme unter der Lupe der IGZ. Hier der Link zur e-paper, Sie finden den Beitrag auf Seite 13-19.


CMC Unternehmensclip auf Regio TV

Endlich ist es soweit – Unser Unternehmensclip ist fertig!

Am Puls der Zeit zu sein, heißt heute auch per Videoclip in den Medien präsent zu sein.
In wenigen Minuten die Philosophie von CMC Personal zu zeigen, war eine spannende
Aufgabe. In enger Zusammenarbeit mit Regio TV haben wir es geschafft, sehen Sie selbst..

Der Videoclip wird bei Regio TV wie folgt ausgestrahlt, es folgen weitere Sendezeiten…

Samstag, 26.08.17 – Freitag, 02.09.17
Feuerlein kocht

Montag, 11.09.17 – Sonntag, 24.09.17
BAUEN & WOHNEN

Samstag, 23.08.17 – Freitag, 06.10.17
Feuerlein kocht

Mittwoch, 04.10.17 – Dienstag, 17.10.17
Chefsache

Montag, 30.10.17 – Sonntag, 05.11.17
BAUEN & WOHNEN

Mittwoch, 08.11.17 – Dienstag, 14.11.17
Chefsache

Samstag, 18.11.17 – Freitag, 24.11.17
Feuerlein kocht


Sie haben die Wahl…

Wie versprochen, möchten wir Sie in den kommenden Wochen vor der Bundestagswahl über wichtige politische Themen informieren. Für die meisten ist Politik weit weg, doch es betrifft jeden einzelnen von uns in verschiedenen Bereichen unseres täglichen Lebens.

Heute möchten wir Sie über die Themen Rente und Langzeitarbeitslosigkeit informieren, hierzu ein Beitrag auf der Homepage der Familienunternehmer/Sozialpolitik und der IGZ/News.